BMW F 800 S 2010 vs. Kawasaki ER-6f 2015

BMW F 800 S 2010

Kawasaki ER-6f 2015

Bewertung

BMW F 800 S 2010
VS.
Kawasaki ER-6f 2015
 

BMW F 800 S 2010 vs. Kawasaki ER-6f 2015 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der F 800 S von 86 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 64 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6f.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der ER-6f Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW F 800 S misst 1.466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Kawasaki ER-6f ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 209 kg ist die Kawasaki ähnlich schwer wie die BMW mit 204 kg.

In den Tank der F 800 S passen 16 Liter Sprit. Bei der ER-6f sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW F 800 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.839 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki ER-6f mit 4.301 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW F 800 S gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 218 Mal pro Monat gesucht.

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Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 S 2010

Kawasaki ER-6f 2015

BMW F 800 S 2010 Kawasaki ER-6f 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 649 ccm
Bohrung 82 mm 83 mm
Hub 75,6 mm 60 mm
Leistung 86 PS 72 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 86 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 7000 U/min
Verdichtung 12 10,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Perimeter
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Länge 2082 mm 2110 mm
Breite 860 mm 770 mm
Höhe 1155 mm 1180 mm
Radstand 1466 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 840 mm 805 mm
Gewicht trocken 182 kg
Gewicht fahrbereit 204 kg 209 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

BMW F 800 S

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
5,2006,1006,6007,1008,100

Kawasaki ER-6f

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
5,2006,1006,6007,1008,100

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