Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024

Ducati Multistrada 1100 2009

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024

Bewertung

Ducati Multistrada 1100 2009
VS.
Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024
 

Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 659 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 698 Mono RVE von 63 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die Hypermotard 698 Mono RVE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1100 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 698 Mono RVE vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 698 Mono RVE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 904 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1100 passen 20 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 698 Mono RVE sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1100 2009

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024

Ducati Multistrada 1100 2009 Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 659 ccm
Bohrung 98 mm 116 mm
Hub 71,5 mm 62,4 mm
Leistung 95 PS 77,5 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 9750 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 8000 U/min
Verdichtung 10,5 13,1
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 62 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Marke Sachs Marzocchi
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 45 mm
Federweg 215 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Sachs Sachs
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 245 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1462 mm 1443 mm
Sitzhöhe von 850 mm 904 mm
Gewicht trocken 196 kg
Tankinhalt 20 l 12 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht trocken (mit ABS) 151 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg
Reichweite 250 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km

Community

Ducati Multistrada 1100

Noch keine Meinungen vorhanden.

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE

1 Meinung zur Ducati Hypermotard 698 Mono RVE

Schreibe deine Meinung zur Ducati Hypermotard 698 Mono RVE


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts