BMW F 800 GT 2014 vs. BMW F 800 GT 2017

Bewertung

BMW F 800 GT 2014
VS.
BMW F 800 GT 2017
 

BMW F 800 GT 2014 vs. BMW F 800 GT 2017 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 GT 2014 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die BMW F 800 GT 2017 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Die F 800 GT 2017 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F 800 GT 2014 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die F 800 GT 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt F 800 GT 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 800 GT 2017 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW F 800 GT 2014 misst 1.514 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die BMW F 800 GT 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der F 800 GT 2014 passen 15 Liter Sprit. Bei der F 800 GT 2017 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Von der BMW F 800 GT 2014 gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 GT 2017 sind derzeit 32 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die F 800 GT 2014 gibt es aktuell 129 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F 800 GT 2017 wurde derzeit 129 Mal pro Monat gesucht.

Gebrauchte und neue Husqvarna Svartpilen 801 Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 GT 2014

BMW F 800 GT 2017

BMW F 800 GT 2014 BMW F 800 GT 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 798 ccm
Bohrung 82 mm 82 mm
Hub 75,6 mm 75,6 mm
Leistung 90 PS 90 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 86 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 5800 U/min
Verdichtung 12 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja ja
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend Brücken, Motor mittragend
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 125 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 265 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2156 mm 2156 mm
Breite 905 mm 905 mm
Radstand 1514 mm 1514 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg 213 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

BMW F 800 GT 2017

Fazit von kot vom 14.05.2017:

BMW hat im Zuge des EURO4-Updates die F 800 GT verfeinert und verbessert. Das beginnt bei den optischen Aufwertungen wie edlen Logos und endet bei den serienmäßigen Fahrmodi Road und Rain. Weitere Annehmlichkeiten entnehmen Käufer dem umfangreichen Zubehörkatalog, wodurch sich der milde Einstiegpreis schnell verschärft. Dafür fühlt sich die F 800 GT an wie eine "Große" und weckt den Besitzerstolz. Souverän, sicher und äußerst sportlich bewegt sie sich durch die Stadt und übers Land. Der klassische Sporttourer in seiner schönsten Form.

  • hochwertige, stimmige Optik
  • starke Bremsen
  • spezieller Sound
  • angenehmer, trotzdem charakterstarker Motor
  • gut abgestimmtes Fahrwerk
  • etwas bieder, deutsche Pragmatik
  • phasenweise etwas Vibrationen

Community

Honda SH150i

1 Meinung zur Honda SH150i

Schreibe deine Meinung zur Honda SH150i

Honda SH300i

1 Meinung zur Honda SH300i

Schreibe deine Meinung zur Honda SH300i