Kawasaki Versys 650 2009 vs. Yamaha Tracer 700 2020

Kawasaki Versys 650 2009

Yamaha Tracer 700 2020

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2009
VS.
Yamaha Tracer 700 2020
 

Kawasaki Versys 650 2009 vs. Yamaha Tracer 700 2020 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Yamaha Tracer 700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 64 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tracer 700 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der Versys 650.

Die Tracer 700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tracer 700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Yamaha Tracer 700 ist von Radachse zu Radachse 1.404 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der Tracer 700 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 126 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tracer 700 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2009

Yamaha Tracer 700 2020

Kawasaki Versys 650 2009 Yamaha Tracer 700 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 689 ccm
Bohrung 83 mm 80 mm
Hub 60 mm 68,6 mm
Leistung 64 PS 75 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 61 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,6 11,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 24,8 Grad
Nachlauf 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Vierkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 840 mm 806 mm
Höhe 1315 mm 1270 mm
Radstand 1415 mm 1404 mm
Sitzhöhe von 835 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg
Tankinhalt 19 l 17 l
Führerscheinklassen A A2, A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2138 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Yamaha Tracer 700 2020

Kawasaki Versys vs Yamaha Tracer

Fazit von nastynils vom 27.12.2020:

Bremse, Fahrwerk und Motor passen sehr gut zum Konzept und geben sich keine Schwäche. Der Motor der Versys ist ebenso quirlig wie das Fahrzeug selbst und dreht am zackigsten nach oben. Besonders wichtig: Ist das mit Abstand willigste Wheeliegerät im Feld.

Die Tracer 700 bietet lässigen Fahrspaß in vielen Situationen. Der freche Motor verleiht ihr einen sportlichen Touch, die aufrechte Sitzposition bietet Fahrkomfort. Sie ist eine gute Allroundmaschine. Auf langen Reisen muss man jedoch einzelne Abstriche in Kauf nehmen.

  • Für breite Zielgruppe angefertigt
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk
  • positives Fahrgefühl.
  • Leistung könnte etwas höher sein.
  • Sportliches Feeling
  • spielerisch leichtes Fahrgefühl
  • gute Bremsen
  • niedriges Gewicht
  • Einfache Bedienbarkeit
  • Fahrwerk bei schlechten Straßen etwas unkomfortabel
  • Windschild auf Touren etwas zu klein
  • Lenkerposition auf langen Touren und im Gelände etwas zu tief

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Kawasaki Versys 650

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
4,9005,0005,1005,1005,300

Yamaha Tracer 700

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
4,9005,0005,1005,1005,300

Community

Suzuki Burgman 125

1 Meinung zur Suzuki Burgman 125

Schreibe deine Meinung zur Suzuki Burgman 125

Suzuki Burgman 400

1 Meinung zur Suzuki Burgman 400

Schreibe deine Meinung zur Suzuki Burgman 400

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts