CFMOTO 400NK 2021 vs. Honda CL500 2023

CFMOTO 400NK 2021

Honda CL500 2023

Bewertung

CFMOTO 400NK 2021
VS.
Honda CL500 2023
 

CFMOTO 400NK 2021 vs. Honda CL500 2023 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 400NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CL500 von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 34 Nm Drehmoment bei 7.650 Umdrehungen bei der 400NK.

Bei der 400NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die CL500 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 400NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CL500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 400NK misst 1.415 Millimeter. Die Honda CL500 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der 400NK passen 17 Liter Sprit. Bei der CL500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 400NK 2021

Honda CL500 2023

CFMOTO 400NK 2021 Honda CL500 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 400,4 ccm 471 ccm
Leistung 41,5 PS 47 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 34,4 Nm 43,4 Nm
U/min bei Drehmoment 7650 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Verdichtung 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Material Stahl
Aufnahme Pro-Link
Federweg 145 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2114 mm 2175 mm
Breite 757 mm 831 mm
Höhe 1100 mm 1135 mm
Radstand 1415 mm 1485 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg
Tankinhalt 17 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 354 km 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km 3,6 l/100km
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

CFMOTO 400NK

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2023
4,4004,4004,5004,5004,600

Honda CL500

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2023
4,4004,4004,5004,5004,600

Community

MZ 125 SM

Noch keine Meinungen vorhanden.

Beta RR 125 4T

1 Meinung zur Beta RR 125 4T

Schreibe deine Meinung zur Beta RR 125 4T


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts