Linie Oschersleben
![]() |
|
Rennstrecken Ideallinie: Oschersleben |
|
1000PS und Motorradonline/PS bringen euch auf Kurs und zeigen euch die
Ideallinien von Assen bis Imola, von Pannonien bis Valencia. Anschauen
und schnell sein. |
|
![]() |
|
1. Ende Start-Ziel (Hotelkurve): Links bleiben und die Links knapp nehmen, schnell wieder aufrichten und zum Eingang der Kerbs rechts kurz hart beschleunigen, auf Zug bleiben, beim Bremsen ins Rechts den Schwung vom Aufrichten nutzen für schnelle Rechtsschräglage. In die Rechts zunächst etwa einen Meter weg vom Kerb bleiben, erst nach dem Scheitelpunkt Kerbs schneiden, beim Herausbeschleingen auf Ende der Kerbs zielen. 2. Hasseröder: Bogen von linkem Streckenrand in die Anbremszone Hasseröder ziehen, Strecke nicht ganz ausnutzen, etwa einen Meter vom rechten Rand wegbleiben, Einlenkpunkt etwa zwei Meter vom Innenkerb legen, recht lange außen bleiben, erst nach etwa zwei Dritteln Radius reinziehen und hart zum Ende des rechten Außenkerbs hinbeschleunigen. 3. Triple: Nicht in einem Bogen mit gleichmäßig großer Schräglage durchsliden! Besser: "Eckig" fahren. Für den ersten Radius sehr sanft zum äußeren Streckenende hinbremsen, dort erst einlenken, möglichst schnell leicht aufrichten, beschleunigen, kurz Gas mindern, Kerb schneiden, wieder zum äußeren Rand hinbeschleunigend über linken Kerb drüber, dann.. 4. Turn: ...noch im Linksschräglage hart anbremsen, wiederum nicht direkt zum Kerb hinziehen und langen Bogen fahren, sondern eher am hinteren Teil der Strecke einen engen Haken schlagen und dann hart Beschleunigen und dabei erst spät den inneren Kerb schneiden, dabei wiederum nicht zu früh auf den linken Fahrbahnrand zielen, sondern eher zum Ende der äußeren Kerbs. 5. Mc Donalds: Unter Zug durchstechen, dabei die linken Kerbs hart schneiden, nicht zu früh in die Rechts einlenken, sondern "kurz verschnaufen", um dann... 6. Turn: ...recht spät hart nach recht heraus zu beschleunigen, dabei kurz Kerbs schneiden, nach dem Aufrichten nach weit hinten auf der Gegengeraden zielen. 7. Shell-Esses: Anbremsen von weit links außen, rechts spät einlenken, weit rechts bleiben, wiederum erst spät nach links einlenken, Linie Innenkerb nach Ende rechter Außenkerb, viel Schwung mitnehmen, dann... 8. Turn: ...nach links ziehen zum Anbremsen, über die Welle bremsend nach rechts wegtauchen (Vorsicht!), beim Herausbeschleunigen die Einfahrt in die Boxengasse mit einbeziehen, erst nach deren Ende das... 9. Sachsen-Anhalt-Kurve (Zieleingang): ...Anbremsen der Zieleingangkurve einleiten. Spätes Einlenken ist hier besonders wichtig, um ausgangs nicht über die Kerbs links getragen zu werden. Auf Start(Ziel-Gerade links bleiben. |
|
|
|
|
|
Alle Rennstrecken auf einen Klick: |
Text: 1000ps |
Weitere Ideallinien
Autor
Bericht vom 11.07.2011 | 40.355 Aufrufe
Gebrauchte und neue Honda Motorräder
-
Honda CRF1000L Africa Twin DCT202520251.084 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
16.800 EUR -
Honda NC750X DCT20179.263 km745 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
6.289 EUR -
Honda X-ADV2025745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
13.990 EUR -
Honda CB500F- 1. HAND20173.951 km471 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.389 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin DCT- 1. HAND20242.450 km1.084 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
11.950 EUR -
Honda CRF1100L Africa TwinES20242.150 km1.084 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
13.450 EUR -
Honda CBR 650F- HECKUMBAU, EXTRAS201617.454 km649 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.689 EUR -
Honda CMX1100T Rebel20237.200 km1.100 ccmGebrauchtKetteHändler aus Hessen
9.590 EUR -
Honda CB500F20223.980 km500 ccmGebrauchtKetteHändler aus Hessen
5.490 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin-HONDA STUTTGART2024429 km1.084 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
13.789 EUR -
Honda CBR650R201918.900 km650 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.293 EUR -
Honda Forza 3502025330 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
7.699 EUR

