Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2021 vs. Aprilia Tuareg 660 Rally 2025
Bewertung
Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2021 vs. Aprilia Tuareg 660 Rally 2025 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha Tenere 700 Rally Edition mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Aprilia Tuareg 660 Rally mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 659 Kubik gegenüber. Die Aprilia bietet mit 80 PS bei 9.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 73 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tuareg 660 Rally von 70 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Tenere 700 Rally Edition.
Bei der Tenere 700 Rally Edition federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Tuareg 660 Rally setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Aprilia Tuareg 660 Rally bietet mit 240 mm vorne und 240 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Yamaha Tenere 700 Rally Edition mit 210 mm vorne und 200 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tenere 700 Rally Edition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tuareg 660 Rally Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha Tenere 700 Rally Edition misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter. Die Aprilia Tuareg 660 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der Tenere 700 Rally Edition passen 16 Liter Sprit. Bei der Tuareg 660 Rally sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha Tenere 700 Rally Edition gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Tuareg 660 Rally sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Fantic XMF 125 CompetitionMit ABS-ATT_Berlin Oster Knaller!2025125 ccmNeuKetteHändler aus Berlin
5.230 EUR -
Fantic XMF 125 CompetitionABS - Modell 20252025124 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
5.490 EUR -
Fantic XMF 125 CompetitionABS - Modell 20252025124 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
5.490 EUR -
Fantic XMF 125 CompetitionModell 2025!!! Euro 5+ und ABS!!!2025125 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
5.490 EUR -
Fantic XMF 125 CompetitionAb sofort mit ABS2025125 ccmNeuKetteHändler aus Berlin
5.490 EUR -
Fantic XMF 125 Competition2024125 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
5.190 EUR -
Fantic XMF 125 Competition& Performance jetzt mit ABS2025125 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
4.990 EUR -
Fantic XMF 125 Competition125 ccmNeuKetteHändler aus Thüringen
5.290 EUR -
Fantic XMF 125 CompetitionKAUFEN ODER LASSEN!2024125 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
4.799 EUR -
Fantic XMF 125 CompetitionSupermoto2024125 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
5.799 EUR -
Fantic XMF 125 Competition124 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
5.280 EUR -
Fantic XMF 125 Competition124 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
5.280 EUR


Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2021 |
Aprilia Tuareg 660 Rally 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 659 ccm |
Bohrung | 80 mm | 81 mm |
Hub | 65,6 mm | 63,93 mm |
Leistung | 73 PS | 80 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 13,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63,3 Grad | |
Nachlauf | 113,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 210 mm | 240 mm |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federweg | 200 mm | 240 mm |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | 300 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2365 mm | 2220 mm |
Breite | 915 mm | 965 mm |
Höhe | 1455 mm | |
Radstand | 1590 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 895 mm | 880 mm |
Tankinhalt | 16 l | 18 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 199 kg | |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 450 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Yamaha Tenere 700 Rally Edition
Aprilia Tuareg 660 Rally
Sherco 125 4-Takt SM Factory RS
1 Meinung zur Sherco 125 4-Takt SM Factory RS
Fantic XEF 125 Competition
1 Meinung zur Fantic XEF 125 Competition