Fantic Caballero 700 2023 vs. Triumph Scrambler 1200 XE 2025
Bewertung
Fantic Caballero 700 2023 vs. Triumph Scrambler 1200 XE 2025 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero 700 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Triumph Scrambler 1200 XE mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero 700 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die Scrambler 1200 XE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine von Öhlins.
Die Triumph Scrambler 1200 XE hat mit 250 mm vorne und 250 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Fantic Caballero 700 mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero 700 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 1200 XE Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero 700 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Scrambler 1200 XE ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 845 bis 870 Millimeter.
In den Tank der Caballero 700 passen 14 Liter Sprit. Bei der Scrambler 1200 XE sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Fantic Caballero 700 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.887 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Scrambler 1200 XE mit 14.073 Euro im Durchschnitt.
Von der Fantic Caballero 700 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler 1200 XE sind derzeit 33 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Triumph Scrambler 1200 XE*2024 * PROMO!1.200 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
14.845 EUR -
Triumph Scrambler 1200 XE*2024 * PROMO!1.200 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
15.145 EUR -
Triumph Scrambler 1200 XE20207.813 km1.200 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
11.490 EUR -
Triumph Scrambler 1200 XE202114.871 km1.200 ccmGebrauchtKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
12.990 EUR -
Triumph Scrambler 1200 XE20241.645 km1.200 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
13.495 EUR -
Fantic Caballero 700Wunderschöne Deluxe -ATT Top-Deal2025689 ccmNeuKetteHändler aus Berlin
9.490 EUR -
Triumph Scrambler 1200 XE2024293 km1.200 ccmGebrauchtKetteHändler aus Hessen
14.290 EUR -
Triumph Scrambler 1200 XE201920.640 km1.200 ccmGebrauchtKetteHändler aus Hessen
10.975 EUR -
Fantic Caballero 700Deluxe689 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
8.880 EUR -
Fantic Caballero 700Deluxe689 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
8.880 EUR -
Triumph Scrambler 1200 XEModell 2024 Sonderpreis1.200 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
14.790 EUR -
Triumph Scrambler 1200 XEBaja Aragon20241.200 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
19.690 EUR


Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero 700 2023 |
Triumph Scrambler 1200 XE 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 1200 ccm |
Bohrung | 80 mm | 97,6 mm |
Hub | 68,6 mm | 80 mm |
Leistung | 75 PS | 90 PS |
Drehmoment | 69 Nm | 110 Nm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 38 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHC | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 4250 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 26,9 Grad | |
Nachlauf | 129,2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Durchmesser | 45 mm | 45 mm |
Federweg | 150 mm | 250 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Marke | Marzocchi | Öhlins |
Federweg | 150 mm | 250 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | 320 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 255 mm |
Marke | Brembo | Nissin |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1460 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 845 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 285 km | 347 km |
Länge | 2330 mm | |
Breite | 905 mm | |
Höhe | 1250 mm | |
Sitzhöhe bis | 870 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 230 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 176 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 105 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
Standgeräusch | 91 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Fantic Caballero 700 ist eine kleine Mogelpackung - aber eine richtig schlaue! Der Motor der feschen Italienerin stammt nämlich aus Japan und treibt dort als CP2 bekannt, Erfolgsmodelle wie die MT-07 oder Tenere 700 an. Dementsprechend agil und quirlig geht die Fantic mit ihren 188 Kilo fahrfertig ans Werk. Dazu ein angenehm einfaches Handling und eine gemütliche Sitzposition gepaart mit einer hinreißend authentischen Optik - fertig ist der richtig gute Scrambler. Da die Reifen grundsätzlich gut funktionieren und lediglich das größere 19 Zoll-Vorderrad ein noch agileres Handling verhindert, geht auch hier das Festhalten am Scrambler-Stil voll in Ordnung.
Die Triumph Scrambler 1200 XE ist immer noch eine herrlich unvernünftige und brutale Spaßmaschine. Sie erinnert uns daran, warum wir Motorräder lieben. Sie beschert tolle Momente im Sattel, die einen praktische Nachteile vergessen lassen. Die seit 2024 verbauten Federelemente von Marzocchi arbeiten unfassbar gut und machen die XE in Verbindung mit der Brembo Stylema Anlage zu einem nicht zu unterschätzenden Faktor im Landstraßenduell. Offroad ist sie in dieser Klasse sowieso unerreicht. Insgesamt ein faszinierendes Motorrad, welches viel Aufsehen erregt.
- agiler und zuverlässiger CP2-Motor von Yamaha
- bequeme Sitzposition
- gute, alltagstaugliche Pirelli-Bereifung
- hinreißend authentische Scrambler-Optik
- Kurven-ABS
- Nur eine Einzelscheibenbremse vorne
- Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage
- grandioser Motor
- wunderschöner Anblick
- volles Elektronikpaket, das bei Bedarf komplett deaktivierbar ist
- erhabenes Fahrgefühl, gutes Bike für große Leute
- Ergonomie individualisierbar
- Verbrauch und Emissionen erfreulich niedrig
- Sound bassig wie eh und je
- Abwärme des Auspuffs immer noch spürbar
- Erstausrüstungsreifen nicht standesgemäß
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Fantic Caballero 700
Triumph Scrambler 1200 XE
Fantic Caballero 700
1 Meinung zur Fantic Caballero 700
Triumph Scrambler 1200 XE
1 Meinung zur Triumph Scrambler 1200 XE