Yamaha XSR125 2024 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2022
Bewertung
Yamaha XSR125 2024 vs. Fantic Caballero Scrambler 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XSR125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Scrambler 125.
Bei der XSR125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Caballero Scrambler 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Fantic Caballero Scrambler 125 hat mit 150 mm vorne und 150 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Yamaha XSR125 mit 130 mm vorne und 110 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Fantic Caballero Scrambler 125 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.
In den Tank der XSR125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XSR125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.488 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Fantic Caballero Scrambler 125 mit 4.739 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XSR125 gibt es aktuell 53 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Scrambler 125 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Suzuki V-Strom 650- TC, VTrec, CLS, Heizgriffe202035.644 km645 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
6.989 EUR -
Suzuki V-Strom 650ABS MY24 Euro 5 A645 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
7.980 EUR -
Suzuki V-Strom 65020233.166 km645 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
7.900 EUR -
Suzuki V-Strom 6502024645 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.990 EUR -
Suzuki V-Strom 6502024400 km645 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
7.999 EUR -
Suzuki V-Strom 650- 35KW! A2-konform!201318.455 km645 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.279 EUR -
Suzuki V-Strom 6502024645 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.990 EUR -
Suzuki V-Strom 650++NEU++4 Jahre Garantie++DL 650 XT++645 ccmNeuHändler aus Sachsen
8.490 EUR -
Suzuki V-Strom 6502022645 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.479 EUR -
Suzuki V-Strom 650DL 650 - dt. Modell 2004 - Extras200438.643 km645 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
3.490 EUR -
Suzuki V-Strom 650DL 650 - dt. Modell 2004 - Extras200438.643 km645 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
3.490 EUR -
Suzuki V-Strom 650202115.587 km645 ccmGebrauchtHändler aus Schleswig-Holstein
5.990 EUR


Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR125 2024 |
Fantic Caballero Scrambler 125 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10250 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 41 mm |
Federweg | 130 mm | 150 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 110 mm | 150 mm |
Material | Stahl | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 320 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1960 mm | 2080 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1330 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 523 km | 600 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | 46 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 2 l/100km |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Gewicht fahrbereit | 140 kg |