Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Honda CB650R 2024
Bewertung
Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Honda CB650R 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Honda CB650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die CB650R bietet mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur CMX1100 Rebel mit 87 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX1100 Rebel von 98 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der CB650R.
Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die CB650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX1100 Rebel vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CB650R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Honda CB650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei der CB650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX1100 Rebel gibt es aktuell 47 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB650R sind derzeit 118 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CMX1100 Rebel gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB650R wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.
Gebrauchte und neue Motorräder
-
QJ Motor SRT 600 SX554 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
6.999 EUR -
CFMOTO 450MTModell 20252025450 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
6.485 EUR -
Kawasaki Z900 50th Anniversary- BODIS, UVM.202220.975 km948 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
9.689 EUR -
Moto Guzzi V7 Racer- ZARD-AUSPUFF, EXTRAS!201311.711 km744 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.689 EUR -
BMW F 850 GS- TOP-AUSSTATTUNG, 4 PAKETE!201927.208 km853 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.489 EUR -
Kawasaki Z650- 1. HAND202225.697 km649 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.689 EUR -
Honda CBF 600 S- VIEL ZUBEHÖR!200419.694 km599 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
3.989 EUR -
Moto Guzzi V7 II Racer- SEHR GEPFLEGT20169.196 km744 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.989 EUR -
Harley-Davidson Sportster XL 1200CACustom201612.010 km1.202 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.989 EUR -
Suzuki V-Strom 1050DE20238.097 km1.037 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
11.989 EUR -
Honda NC750X DCT202111.875 km745 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.489 EUR -
Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBSFXFBS - JEKILL & HYDE20196.860 km1.868 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
19.989 EUR


Technische Daten im Vergleich
Honda CMX1100 Rebel 2021 |
Honda CB650R 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 1084 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 92 mm | 67 mm |
Hub | 81,5 mm | 46 mm |
Leistung | 87,1 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 12000 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 10,1 | 11,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | 64,5 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 101 mm |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2120 mm |
Breite | 853 mm | 750 mm |
Höhe | 1115 mm | 1150 mm |
Radstand | 1520 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 223 kg | |
Tankinhalt | 13,6 l | 15,4 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 277 km | 314 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | 112 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | 4,9 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202,5 kg | |
Standgeräusch | 97 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Honda Rebel 1100 ist ein sehr spaßiges, einfach zu fahrendes, agiles und druckvolles Cruiser-Motorrad, das vermutlich viele Freunde finden wird - ob Rookie oder alter Hase. Meine persönlichen Highlights sind der geniale Motor, die elektronische Ausstattung und das niedrige Gewicht in Kombination mit dem niedrigen Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Ein gelungener japanischer Cruiser!
Hondas CB650R beweist hervorragend, dass auch Vierzylinder Naked Bikes mit wenig Hubraum auf der Landstraße ein wahrer Quell der Freude sind. Die Motorabstimmung gibt genügend Druck aus der Spitzkehre und belohnt nach kurzer Wartezeit mit herrlichem Vierzylinder-Kreischen. Die Fahrwerkskomponenten bieten dabei einen soliden Spagat zwischen Alltag und Sportlichkeit.
- Druckvoller Motor
- agiles Handling
- umfangreiche Ausstattung
- Ansprechverhalten könnte sanfter sein
- kein Cruiser-typisches Auspuff-Bollern
- drehfreudiger Motor
- angemessene Leistung
- sportliche Sitzposition
- breiter Lenker
- komfortabel für den Alltag
- etwas träge
- Display funktionell, aber nicht aufregend
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Honda CMX1100 Rebel
Honda CB650R
QJ Motor SRT 600 SX
Noch keine Meinungen vorhanden.