Kawasaki KLX 450 R 2008 vs. Kawasaki KX 250 2023
Bewertung
Kawasaki KLX 450 R 2008 vs. Kawasaki KX 250 2023 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KLX 450 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki KX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Die KX 250 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KLX 450 R vorne eine und hinten eine. Die KX 250 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der KX 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KLX 450 R misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Kawasaki KX 250 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der KLX 450 R passen 8 Liter Sprit. Bei der KX 250 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KLX 450 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX 250 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Honda NC750X DCT20199.165 km745 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
6.989 EUR -
Honda NC750X DCT2024710 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
8.490 EUR -
Honda NC750X DCT202312.138 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
7.995 EUR -
Suzuki V-Strom 650- TC, VTrec, CLS, Heizgriffe202035.644 km645 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
6.989 EUR -
Suzuki V-Strom 650ABS MY24 Euro 5 A645 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
7.980 EUR -
Honda NC750X DCTABS 1. Hand mit nur 600 KM !2024600 km750 ccmGebrauchtKetteHändler aus Hessen
7.980 EUR -
Suzuki V-Strom 65020233.166 km645 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
7.900 EUR -
Suzuki V-Strom 6502024645 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.990 EUR -
Suzuki V-Strom 6502024400 km645 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
7.999 EUR -
Suzuki V-Strom 650- 35KW! A2-konform!201318.455 km645 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.279 EUR -
Suzuki V-Strom 6502024645 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.990 EUR -
Honda NC750X DCTsofort Verfügbar2024745 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
8.490 EUR


Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KLX 450 R 2008 |
Kawasaki KX 250 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 249 ccm |
Leistung | 15 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 52,2 mm | |
Verdichtung | 14,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1480 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 935 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 119 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 6,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 115 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 100 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | |
Länge | 2190 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Gewicht fahrbereit | 108 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Kawasaki KLX 450 R ist ein echt gelungenes Endurobike. Kein halbherziger MX Ableger, sondern eine waschechte Enduro. Leider wie so oft im Leben, Qualität und Leidenschaft hat eben seinen Preis.
Ein von Grund auf neues Motorrad, das ist die KX250 im Modelljahr 2020. Neue Bremsen, überarbeitetes Fahrwerk, ein neu durchdachter Rahmen und natürlich der neue Motor mit der um 3,3 PS gesteigerten Spitzenleistung sind die Merkmale der neuesten Kawasaki MX Generation.
- Tolles Fahrwerk, verbesserter Motor, Geometrie, Relativ geringes Trockengewicht
- Standfestigkeit E-Starter
- Spaßfaktor
- Bremsen.
- Tank wird recht klobig
- Erwerbpreis doch recht hoch
- versteckter Choke.
- +3,3PS
- beste Bremsen im MX Bereich
- Fahrwerk
- kein E-Starter