Vespa GTS 300 i.e. Super 2018 vs. Vespa GTS 310 SuperSport 2025
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. Super 2018 vs. Vespa GTS 310 SuperSport 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die Vespa GTS 310 SuperSport mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 310 SuperSport von 29 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super.
Bei der GTS 300 i.e. Super federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Super vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 310 SuperSport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 310 SuperSport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. Super misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der GTS 310 SuperSport sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 300 i.e. Super beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.103 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 310 SuperSport mit 7.508 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTS 300 i.e. Super gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 310 SuperSport sind derzeit 37 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. Super 2018 |
Vespa GTS 310 SuperSport 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 28,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Motorbauart | V | |
Hubraum | 310 ccm | |
Leistung | 25 PS | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1375 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km |