Vespa GTS 125 ie Super 2010 vs. Sym Fiddle 125 E5 2024
Bewertung
Vespa GTS 125 ie Super 2010 vs. Sym Fiddle 125 E5 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Fiddle 125 E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 14 PS bei 9.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Der Fiddle 125 E5 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 ie Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle 125 E5 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Sym Fiddle 125 E5 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 ie Super passen 9 Liter Sprit. Bei der Fiddle 125 E5 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 ie Super gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle 125 E5 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 ie Super 2010 |
Sym Fiddle 125 E5 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 14 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 8500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Drehmoment | 10,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,1 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1880 mm |
Breite | 755 mm | 675 mm |
Höhe | 1370 mm | 1115 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 158 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 6,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1305 mm | |
Gewicht fahrbereit | 123 kg | |
Reichweite | 248 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 73 db |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Vespa GTS 125 ie Super
Sym Fiddle 125 E5
BMW R 1200 GS
Noch keine Meinungen vorhanden.
Triumph Tiger Explorer XRT
1 Meinung zur Triumph Tiger Explorer XRT