NIU NQiX 300 2025 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2023
Bewertung
NIU NQiX 300 2025 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem NIU NQiX 300 mit seinem Elektro Motor steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem NQiX 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NIU vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NQiX 300 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des NIU NQiX 300 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Bei der Tweet 125 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
NIU NQiX 300 2025 |
Peugeot Tweet 125 GT 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 4 PS | 11,4 PS |
Getriebe | Automatik | |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 125 ccm | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 10,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Backbone | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 226 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 226 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1930 mm | 2000 mm |
Breite | 745 mm | 690 mm |
Höhe | 1180 mm | 1125 mm |
Radstand | 1350 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 134 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h | 99 km/h |
Reichweite | 118 km | 229 km |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 56 Ah | |
Gewicht trocken | 114 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
NIU NQiX 300
Peugeot Tweet 125 GT
Aprilia SR 50 R
Noch keine Meinungen vorhanden.