Triumph Scrambler 900 2025 vs. Triumph Scrambler 2009
Bewertung
Triumph Scrambler 900 2025 vs. Triumph Scrambler 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Scrambler 900 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Scrambler 900 bietet mit 65 PS bei 7.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Scrambler mit 58 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scrambler 900 von 80 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Scrambler.
Bei der Scrambler 900 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler 900 vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Scrambler vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 900 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Scrambler 900 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Scrambler 900 passen 12 Liter Sprit. Bei der Scrambler sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Scrambler 900 gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Scrambler 900 gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler wurde derzeit 215 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Kawasaki Z900948 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
9.695 EUR -
Kawasaki Z900948 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
9.295 EUR -
Kawasaki Z9002024948 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
9.195 EUR -
Ducati Streetfighter V4 S20241.103 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
24.590 EUR -
Ducati Streetfighter V4 SBestellfahrzeug-neues Modell1.103 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
28.295 EUR -
Ducati Streetfighter V4 Sauch als Basis Variante erhältlich!20251.103 ccmNeuKetteHändler aus Schleswig-Holstein
27.990 EUR -
Kawasaki Z900948 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
10.295 EUR -
Kawasaki Z900948 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
10.295 EUR -
Kawasaki Z900948 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
9.995 EUR -
Kawasaki Z900ABS TZ #Starterbonus20245 km948 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
9.990 EUR -
Ducati Streetfighter V4 S- Wheelie-Control, QS, DTC202115.294 km1.103 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
18.989 EUR -
Ducati Streetfighter V4 Sinkl Zubehör20243.690 km1.103 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
23.490 EUR


Technische Daten im Vergleich
Triumph Scrambler 900 2025 |
Triumph Scrambler 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 900 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 84,6 mm | 90 mm |
Hub | 80 mm | 68 mm |
Leistung | 65 PS | 58 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 64,4 Grad | |
Nachlauf | 109 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2125 mm | 2213 mm |
Breite | 835 mm | 865 mm |
Höhe | 1180 mm | 1202 mm |
Radstand | 1445 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 223 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 164 km/h | |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 279 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | |
Gewicht trocken | 205 kg |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Triumph Scrambler 900
Triumph Scrambler
Ducati Streetfighter V4 S
1 Meinung zur Ducati Streetfighter V4 S