Kawasaki W800 2023 vs. Royal Enfield Austro Classic 2006
Bewertung
Kawasaki W800 2023 vs. Royal Enfield Austro Classic 2006 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Royal Enfield Austro Classic mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Bei der W800 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Royal Enfield Austro Classic ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der W800 passen 15 Liter Sprit. Bei der Austro Classic sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Kawasaki W800201526.000 km773 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
5.999 EUR -
Kawasaki W8002025773 ccmNeuHändler aus Niedersachsen
11.045 EUR -
Kawasaki W800202243.600 km800 ccmGebrauchtKetteHändler aus Hessen
7.990 EUR -
Kawasaki W800773 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
10.290 EUR -
Kawasaki W8002024773 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
11.045 EUR -
Kawasaki W800Final Edition773 ccmNeuKetteHändler aus Sachsen
11.045 EUR -
Kawasaki W800201419.636 km773 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
5.780 EUR -
Kawasaki W8002024773 ccmNeuKetteHändler aus Mecklenburg-Vorpommern
11.045 EUR -
Kawasaki W800773 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
11.045 EUR -
Kawasaki W800ABS MY2024773 ccmNeuKetteHändler aus Berlin
11.045 EUR -
Kawasaki W800*Hauptständer*773 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
10.645 EUR -
Kawasaki W8001 km773 ccmNeuKetteHändler aus Mecklenburg-Vorpommern
11.045 EUR


Technische Daten im Vergleich
Kawasaki W800 2023 |
Royal Enfield Austro Classic 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 773 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 83 mm | |
Leistung | 48 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Drehmoment | 62,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4800 U/min | |
Verdichtung | 8,4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Nachlauf | 94 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2135 mm | |
Breite | 925 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1465 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 170 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Kawasaki W800
Royal Enfield Austro Classic
Royal Enfield Austro Classic
Noch keine Meinungen vorhanden.