Triumph Rocket III Roadster 2012 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2015
Bewertung
Triumph Rocket III Roadster 2012 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2015 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Rocket III Roadster mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 148 PS bei 5.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 79 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Rocket III Roadster von 221 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Fat Bob FXDF.
Bei der Rocket III Roadster federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Dyna Fat Bob FXDF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rocket III Roadster auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Rocket III Roadster misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Rocket III Roadster passen 24 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Rocket III Roadster beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.257 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit 13.601 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Rocket III Roadster gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 57 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 157 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Triumph Rocket III Roadster- LIEFERUNG AB 99 EURO!201420.587 km2.294 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
12.969 EUR -
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDFFXDF 103 - HECKUMBAU, PENZL201311.868 km1.690 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
15.989 EUR -
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDFFXDF 103, AMC-Klapp.Auspuff201425.256 km1.690 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
14.489 EUR -
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDFFXDF 103, KessTech20156.125 km1.690 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
15.989 EUR -
Triumph Rocket III Roadster- KOFFER, SISSYBAR201513.588 km2.294 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
13.989 EUR -
Triumph Rocket III Roadster| ERST 28.765 KM |201228.770 km2.294 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
9.890 EUR -
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF201144.749 km1.585 ccmGebrauchtHändler aus Niedersachsen
16.990 EUR -
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF- Miller-Auspuff201517.147 km1.690 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
14.659 EUR -
Triumph Rocket III Roadster- Lieferung bundesweit201313.915 km2.294 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
12.639 EUR -
Triumph Rocket III Roadster201153.090 km2.294 ccmGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.403 EUR -
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF201022.151 km1.584 ccmGebrauchtRiemenPrivat aus Niedersachsen
11.990 EUR -
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDFinkl. Sissybar201316.661 km1.690 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Nordrhein-Westfalen
13.999 EUR


Technische Daten im Vergleich
Triumph Rocket III Roadster 2012 |
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 2294 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 98,4 mm |
Hub | 94,3 mm | 111,1 mm |
Leistung | 148 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 221 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 8,7 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2400 mm |
Breite | 970 mm | 890 mm |
Höhe | 1165 mm | 1135 mm |
Radstand | 1695 mm | 1620 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 367 kg | |
Tankinhalt | 24 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 321 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Triumph Rocket III Roadster
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF
Triumph Rocket III Roadster
1 Meinung zur Triumph Rocket III Roadster
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF
1 Meinung zur Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF