Indian Challenger Dark Horse 2024 vs. Indian Chieftain Limited 2024
Bewertung
Indian Challenger Dark Horse 2024 vs. Indian Chieftain Limited 2024 - Vergleich im Überblick
Der Indian Challenger Dark Horse mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.768 Kubik steht die Indian Chieftain Limited mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Challenger Dark Horse von 178 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 168 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der Chieftain Limited.
Bei der Challenger Dark Horse federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Chieftain Limited setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Challenger Dark Horse vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Chieftain Limited vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Challenger Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Limited Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Challenger Dark Horse misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter. Die Indian Chieftain Limited ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der Challenger Dark Horse passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chieftain Limited sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Challenger Dark Horse gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chieftain Limited sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Challenger Dark Horse 2024 |
Indian Chieftain Limited 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | 49 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 1768 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 108 mm | 103,2 mm |
Hub | 96,5 mm | 113 mm |
Leistung | 122 PS | |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | |
Drehmoment | 178 Nm | 168 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3800 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 150 mm | 150 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | 46 mm |
Federweg | 130 mm | 119 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 114 mm | 114 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2501 mm | 2506 mm |
Radstand | 1668 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 672 mm | 650 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 361 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 20,8 l |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 375 kg | |
Standgeräusch | 96 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |