BMW G 310 R 2023 vs. Zontes 350 GK 2025

BMW G 310 R 2023

Zontes 350 GK 2025

Bewertung

BMW G 310 R 2023
VS.
Zontes 350 GK 2025
 

BMW G 310 R 2023 vs. Zontes 350 GK 2025 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 310 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 313 Kubik steht die Zontes 350 GK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 350 GK von 33 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 28 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der G 310 R.

Bei der G 310 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 350 GK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt G 310 R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 GK Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW G 310 R misst 1.374 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Zontes 350 GK ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang.

In den Tank der G 310 R passen 11 Liter Sprit. Bei der 350 GK sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der BMW G 310 R gibt es aktuell 46 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 350 GK sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

BMW G 310 R 2023

Zontes 350 GK 2025

BMW G 310 R 2023 Zontes 350 GK 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 313 ccm 348 ccm
Bohrung 80 mm 84,5 mm
Hub 62,1 mm 62 mm
Leistung 34 PS 39,4 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 28 Nm 33 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 10,9 12,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,9 Grad
Nachlauf 102,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 131 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 265 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2005 mm 2070 mm
Breite 849 mm 845 mm
Radstand 1374 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 164,01 kg
Tankinhalt 11 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 143 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 314 km 459 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km 3,7 l/100km
Standgeräusch 86 db
Standgeräusch über 95dB nein
Höhe 1120 mm
Bodenfreiheit 151 mm

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

BMW G 310 R

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
5,7005,8005,8005,9006,000

Zontes 350 GK

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
5,7005,8005,8005,9006,000

Community

Honda CRF300L

1 Meinung zur Honda CRF300L

Schreibe deine Meinung zur Honda CRF300L

Beta Alp 4.0

Noch keine Meinungen vorhanden.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts