BMW C 400 X 2025 vs. Vespa GTS 310 2025
Bewertung
BMW C 400 X 2025 vs. Vespa GTS 310 2025 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 400 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Vespa GTS 310 mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber. Der BMW hat mit 34 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des C 400 X von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der GTS 310.
Bei dem C 400 X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 400 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 310 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des BMW C 400 X misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des C 400 X passen 12,8 Liter Sprit. Bei der GTS 310 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 400 X gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 310 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 400 X 2025 |
Vespa GTS 310 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 350 ccm | 310 ccm |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 69,6 mm | |
Leistung | 34 PS | 25 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 28,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Motorbauart | V | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 112 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 220 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 837 mm | |
Höhe | 1327 mm | |
Radstand | 1560 mm | |
Sitzhöhe von | 775 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 412 kg | |
Tankinhalt | 12,8 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 365 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO²-Ausstoß kombiniert | 83 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose |