BMW C 400 X 2025 vs. Vespa GTS 310 2025

BMW C 400 X 2025

Vespa GTS 310 2025

Bewertung

BMW C 400 X 2025
VS.
Vespa GTS 310 2025
 

BMW C 400 X 2025 vs. Vespa GTS 310 2025 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Vespa GTS 310 mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber. Der BMW hat mit 34 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des C 400 X von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der GTS 310.

Bei dem C 400 X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 310 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 X misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank des C 400 X passen 12,8 Liter Sprit. Bei der GTS 310 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von dem BMW C 400 X gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 310 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 X 2025

Vespa GTS 310 2025

BMW C 400 X 2025 Vespa GTS 310 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 350 ccm 310 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 69,6 mm
Leistung 34 PS 25 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 35 Nm 28,9 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft, Trocken
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
A2-Drosselung möglich ja
Motorbauart V
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63,6 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 265 mm 220 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 2200 mm
Breite 837 mm
Höhe 1327 mm
Radstand 1560 mm
Sitzhöhe von 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 412 kg
Tankinhalt 12,8 l 8,5 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 365 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 83 g/km 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Gewicht fahrbereit 163 kg
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts