Peugeot Tweet 50 Active 2024 vs. Peugeot Kisbee 50 GT 2024
Bewertung
Peugeot Tweet 50 Active 2024 vs. Peugeot Kisbee 50 GT 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 50 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Kisbee 50 GT von 3 Newtonmeter bei 7.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 50 Active.
Bei dem Tweet 50 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Kisbee 50 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 50 Active vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Kisbee 50 GT vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 50 Active auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 GT Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 50 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Tweet 50 Active passen 5,4 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 GT sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Tweet 50 Active gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Kisbee 50 GT sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 50 Active 2024 |
Peugeot Kisbee 50 GT 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 37 mm | 39 mm |
Hub | 46 mm | 41,4 mm |
Leistung | 3 PS | 3,7 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 3,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7300 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 75 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 226 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1763 mm |
Breite | 690 mm | 667 mm |
Höhe | 1125 mm | 1156 mm |
Radstand | 1330 mm | |
Sitzhöhe von | 770 mm | |
Gewicht fahrbereit | 100 kg | |
Tankinhalt | 5,4 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 190 km | 371 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | 41 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 1,75 l/100km |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Standgeräusch | 78 db |