Peugeot Metropolis 400 2017 vs. Kymco CV3 550i ABS 2024

Peugeot Metropolis 400 2017

Kymco CV3 550i ABS 2024

Bewertung

Peugeot Metropolis 400 2017
VS.
Kymco CV3 550i ABS 2024
 

Peugeot Metropolis 400 2017 vs. Kymco CV3 550i ABS 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Metropolis 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Kymco CV3 550i ABS mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 550 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 51 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 37 PS bei 7.250 U / min.

Bei dem Metropolis 400 federt vorne eine Parallelogramm. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Metropolis 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CV3 550i ABS Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Peugeot Metropolis 400 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank des Metropolis 400 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der CV3 550i ABS sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Peugeot Metropolis 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.700 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Kymco CV3 550i ABS mit 12.900 Euro im Durchschnitt.

Von dem Peugeot Metropolis 400 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco CV3 550i ABS sind derzeit 12 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Metropolis 400 2017

Kymco CV3 550i ABS 2024

Peugeot Metropolis 400 2017 Kymco CV3 550i ABS 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 398,9 ccm 550 ccm
Leistung 37 PS 51 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Getriebe Variomatik Variomatik
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Parallelogramm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 250 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2152 mm 2140 mm
Breite 775 mm 800 mm
Höhe 1450 mm 1485 mm
Radstand 1500 mm
Sitzhöhe von 780 mm 795 mm
Gewicht trocken 256 kg
Tankinhalt 13,5 l 15,5 l
Führerscheinklassen A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 282 kg
Reichweite 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 113 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Peugeot Metropolis 400 2020

Peugeot Metropolis 400 2021 Test

Fazit von vauli vom 03.10.2020:

Kymco CV3 550i ABS 2023

Piaggo MP3 vs Kymco CV3 – Welcher ist die bessere Wahl?

Fazit von Philipp vom 24.04.2023:

Der Peugeot Metropolis 400 musste zwar nicht neu erfunden werden, kommt aber in der neuesten Generation mit modernsten Fahrassistenzsystemen, einem automatischem Warnblinker bei Notbremsungen, Euro5-Motor und dem scharfen „Krallen-Styling“, das die Autos der Marke schon vorweg nahmen. Der brave Einzylindermotor zeigt sich erstaunlich unbeeindruckt vom hohen Gewicht, fahrdynamisch macht der Dreiradroller ebenfalls das Beste aus den vielen Kilos und zeigt sich sehr stabil und komfortabel. Die Features sind absolut komplett und entsprechen der Luxus-(Mittel)klasse.

Der Kymco CV3 bietet alles, was ein moderne Dreirad-Roller im Maxi-Segment bieten muss: Ein gutes Fahrverhalten, einen kräftigen Motor, viel Ausstattung und Komfort sowie eine sportliche, maskuline Optik. Sein Trumpf ist der kultivierte Zweizylinder, der aus dem Roller einen praktischen Begleiter mit stellenweise echter Motorradperformance macht. Der Preis konnte jedoch für den einen oder anderen CV3-Interessenten eine knackige Hürde werden.

  • spritziger 400er-Einzylindermotor
  • stabiles Fahrverhalten
  • toller Grip dank zweier Vorderräder
  • Vorderräder auf Knopfdruck arretierbar
  • gutes Bremsverhalten
  • richtig fesche Optik
  • voller Komfort
  • Smartkey-System
  • großer Kofferraum mit Durchreiche
  • hohes Gewicht
  • über 130 km/h tut sich nichts mehr
  • Windschild nur von außen verstellbar
  • sportliche Optik
  • starker, seidig laufender Zweizylindermotor
  • gute Ausstattung
  • gute Verarbeitung
  • zu wenig Stauraum für die Größe


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts