Yamaha XMAX 300 2025 vs. Yamaha XMAX 300 2023
Bewertung
Yamaha XMAX 300 2025 vs. Yamaha XMAX 300 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 300 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 2023 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem XMAX 300 2025 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 300 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 300 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 300 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 300 2025 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 2023 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 300 2025 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 183 kg ist die XMAX 300 2025 ähnlich schwer wie die XMAX 300 2023 mit 180 kg.
In den Tank des XMAX 300 2025 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 2023 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 300 2025 gibt es aktuell 37 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 2023 sind derzeit 37 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den XMAX 300 2025 gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 300 2023 wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 300 2025 |
Yamaha XMAX 300 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 70 mm | 70 mm |
Hub | 75,9 mm | 75,8 mm |
Leistung | 28 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Drehmoment | 29 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 10,9 | 10,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 79 mm | 79 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 267 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2185 mm |
Breite | 795 mm | 775 mm |
Höhe | 1410 mm | 1415 mm |
Radstand | 1540 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 183 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 433 km | 433 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | 70 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | 3 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Windschild verstellbar |
Stärken und Schwächen
Mit dem XMAX 300 hat Yamaha bereits vor Jahren ein stabiles Fundament errichtet, auf dem nun über die Modellzyklen weiter aufgebaut werden kann. Denn wahre Schwächen erlaubt sich der Jahrgang 2023 nicht. Mit dem XMAX 300 kauft man einen bewährten Maxi Scooter, der nicht nur gut aussieht, sondern auch den Pendleralltag erleichtert.
- Ausreichend Leistung
- Hoher Komfort
- Guter Windschutz
- Sehr viel Stauraum
- Einfache Bedienung
- Coole neue Optik
- Windschild nur mit Werkzeug verstellbar
- Display unspektakulär