Yamaha WR250F 2008 vs. Yamaha WR450F 2009
Bewertung
Yamaha WR250F 2008 vs. Yamaha WR450F 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Yamaha WR450F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Die WR450F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR250F vorne eine und hinten eine. Die WR450F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Yamaha WR250F misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter. Die Yamaha WR450F ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 123,3 kg ist die WR450F viel schwerer als die WR250F mit 106 kg.
In den Tank der WR250F passen 10 Liter Sprit. Bei der WR450F sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR250F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR450F sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Gebrauchte und neue Motorräder
-
Yamaha WR250F2024473 km250 ccmGebrauchtKetteHändler aus Thüringen
7.500 EUR -
Yamaha WR250F202089 km250 ccmGebrauchtPrivat aus Bayern
3.950 EUR -
Honda NC750X-HONDA STUTTGART2024334 km745 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
6.989 EUR -
Honda NT1100-HONDA STUTTGART2024469 km1.084 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
11.489 EUR -
BMW R 18 B202311.328 km1.802 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
18.803 EUR -
Yamaha R7202210.400 km689 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
11.485 EUR -
Yamaha XSR700 XTribute20232.468 km689 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
7.985 EUR -
Kawasaki Ninja 500 SE451 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
7.345 EUR -
Kawasaki Ninja 500 SE451 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
7.345 EUR -
Kawasaki Versys 650649 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
8.995 EUR -
Kawasaki Vulcan S649 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
8.895 EUR -
Ducati XDiavel S20167.150 km1.262 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Niedersachsen
15.500 EUR


Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR250F 2008 |
Yamaha WR450F 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 449 ccm |
Leistung | 38 PS | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 5 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 95 mm | |
Hub | 63,4 mm | |
Verdichtung | 12,3 | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1475 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 998 mm | 990 mm |
Gewicht trocken | 106 kg | 123,3 kg |
Tankinhalt | 10 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1305 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.
Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.
- Fahrwerk mit vielen Reserven
- stabiles Fahrverhalten
- drefreudiger Motor
- nix
- kräftiger und gut dosierbarer Motor
- einfaches Handling
- hochwertige Fahrwerkskomponenten
- Nissin Bremse
- nix