Beta RR 125 2T 2023 vs. Kawasaki KX 250 2020

Beta RR 125 2T 2023

Kawasaki KX 250 2020

Bewertung

Beta RR 125 2T 2023
VS.
Kawasaki KX 250 2020
 

Beta RR 125 2T 2023 vs. Kawasaki KX 250 2020 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki KX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der RR 125 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die KX 250 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Kawasaki KX 250 bietet mit 310 mm vorne und 310 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 125 2T mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Kawasaki KX 250 ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.

In den Tank der RR 125 2T passen 9,5 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 125 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.570 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki KX 250 mit 6.654 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 125 2T gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX 250 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 2T 2023

Kawasaki KX 250 2020

Beta RR 125 2T 2023 Kawasaki KX 250 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 124,8 ccm 249 ccm
Bohrung 54 mm 77 mm
Hub 54,5 mm 53,6 mm
Verdichtung 15,2 13,4
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Lenkkopfwinkel 42 Grad
Nachlauf 123 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 295 mm 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm 310 mm
Material Aluminium
Aufnahme Uni Trak
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 270 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie Wave Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2167 mm 2172 mm
Breite 815 mm 825 mm
Höhe 1270 mm 1270 mm
Radstand 1477 mm 1478 mm
Sitzhöhe von 930 mm 945 mm
Gewicht trocken 94 kg
Tankinhalt 9,5 l
Reichweite 287 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,2 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km
Gewicht fahrbereit 104,7 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts