Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Thunderbird Storm 2011

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Bewertung

Triumph Thunderbird Storm 2011
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
 

Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thunderbird Storm beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.286 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 13.428 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 47 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 146 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Storm 2011

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Thunderbird Storm 2011 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1584 ccm
Bohrung 103,8 mm 95,3 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 98 PS
U/min bei Leistung 5200 U/min
Drehmoment 156 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 2950 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2340 mm 2465 mm
Breite 800 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1615 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 700 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg
Tankinhalt 22 l 22,7 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 355 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts