Suzuki GSX-8S 2024 vs. Harley-Davidson Street 750 2020
Bewertung
Suzuki GSX-8S 2024 vs. Harley-Davidson Street 750 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-8S mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 776 Kubik steht die Harley-Davidson Street 750 mit ihrem Motor mit 749 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 83 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 58 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-8S von 78 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 60 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Street 750.
Bei der GSX-8S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Street 750 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-8S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street 750 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/75-15 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-8S misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Harley-Davidson Street 750 ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der GSX-8S passen 14 Liter Sprit. Bei der Street 750 sind es 13,1 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-8S gibt es aktuell 170 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street 750 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Gebrauchte und neue Motorräder
-
BMW R 1200 GS- 3 Pakete, QS, DTC, R201519.999 km1.170 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
14.489 EUR -
Yamaha FZ-8N201525.269 km779 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.989 EUR -
Yamaha XMAX 300- Keyless Ride, Stauraum202014.588 km292 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.489 EUR -
BMW R 1200 RT- 3 Pakete, Sitzheizung201651.425 km1.170 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
9.959 EUR -
Ducati Monster 1200 S- QD-Auspuff, Zubehör!202029.728 km1.198 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
13.989 EUR -
Kawasaki ER-6n- Lieferung bundesweit!20154.226 km649 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.689 EUR -
Ducati Monster 30° Anniversario20241.165 km937 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
18.290 EUR -
Honda Dax 125Junge Gebrauchte2024880 km125 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
3.890 EUR -
Honda XL750 TransalpJunge Gebrauchte, top Ausstattung20243.231 km755 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
10.990 EUR -
Aprilia Tuono 660202210.000 km659 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
3.999 EUR -
Aprilia Tuono 660202210.000 km659 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
3.999 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCTAROUND THE WORLD Ed. DCT20251.084 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
19.990 EUR


Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-8S 2024 |
Harley-Davidson Street 750 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 776 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 84 mm | 85 mm |
Hub | 70 mm | 66 mm |
Leistung | 83 PS | 58 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 12,8 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 32 Grad |
Nachlauf | 104 mm | 115 mm |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 75 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2225 mm |
Breite | 775 mm | 820 mm |
Höhe | 1105 mm | 1085 mm |
Radstand | 1465 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 710 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 13,1 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Reichweite | 333 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 223 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Suzuki war nun jahrelang jene Marke welche nette Bikes zu einem guten Preis / Leistungsverhältnis angeboten hat. Mit der Suzuki GSX-8S tritt man deutlich selbstbewusster auf. Sie präsentiert sich hochwertig, ausgereift und stellt sich an die Spitze einer hart umkämpften Klasse. Die unspektakulären Leistungsdaten und das relativ hohe Gewicht trüben das Bild nur kurz. Bei den Testfahrten überzeugt die Suzuki voll und ganz. Ein richtig gutes Motorrad.
Mit der Street unterbietet sich Harley selbst und wird vielleicht zu günstig, um nicht schon wieder das böse Wort "billig" zu verwenden. Sie ist eher modisch, wirkt jung, aber weniger wertig und beständig; fährt gut, überzeugt aber nicht in der Verarbeitung.
- Ausgewachsenes und hochwertiges Gesamtkonzept
- drehmomentstarker Motor
- erstklassige Laufkultur, stabiles Fahrverhalten, insgesamt sehr hochwertiger Eindruck
- sehr gute Sitzbank
- Tolle Nakedbike Sitzposition
- Guter und präziser Quickshifter
- hochwertige Bedienelemente
- sehr gutes Display
- Fahrwerk bietet trotz fehlender Einstellmöglichkeiten Reserven für einen breiten Einsatzbereich
- Gute Ergonomie
- Quickshifter und Schaltung benötigen etwas mehr Bedienkraft als üblich
- Motorrad etwas schwerer als andere Bikes in dieser Klasse
- ABS regelt sehr defensiv
- Motor hat nach oben keine Drehzahlreserven
- Gutes Fahrwerk
- starker Motor.
- Kein allzu harter Sound
- Bremsen nicht allzu optimal
- Schräglagenfreiheit beschränkt
- schlampige Verarbeitung.
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Suzuki GSX-8S
Harley-Davidson Street 750
Triumph Speed Triple 1050
1 Meinung zur Triumph Speed Triple 1050
Aprilia Tuono V4 R
Noch keine Meinungen vorhanden.