Suzuki GSR 600 2011 vs. Ducati Monster 696 2009

Suzuki GSR 600 2011

Ducati Monster 696 2009

Bewertung

Suzuki GSR 600 2011
VS.
Ducati Monster 696 2009
 

Suzuki GSR 600 2011 vs. Ducati Monster 696 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 696 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 98 PS bei 12.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 80 PS bei 9.000 U / min.

und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSR 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Ducati Monster 696 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Monster 696 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.231 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Monster 696 mit 4.969 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 696 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2011

Ducati Monster 696 2009

Suzuki GSR 600 2011 Ducati Monster 696 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Hubraum 599,4 ccm 696 ccm
Bohrung 67 mm 88 mm
Hub 42,5 mm 57,2 mm
Leistung 98 PS 80 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 64,7 Nm
U/min bei Drehmoment 9600 U/min
Verdichtung 12,5 10,7
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2090 mm
Breite 795 mm
Höhe 1075 mm
Radstand 1440 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 785 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 16,5 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 161 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Ducati Monster 696 2013

Einsteiger-Naked Bikes

Fazit von vauli vom 23.09.2013:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Die Ducati sieht herrlich aus, hat hochwertige Komponenten, besitzt einen gut klingenden Motor, hat leider auch einen versalzenen Preis.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • Top Motor
  • hochwertige Komponenten
  • kerniger Ducati-Sound
  • hoher Preis
  • schlecht ablesbare armaturen

Community

Zontes 125 D

1 Meinung zur Zontes 125 D

Schreibe deine Meinung zur Zontes 125 D

Peugeot Citystar 125

1 Meinung zur Peugeot Citystar 125

Schreibe deine Meinung zur Peugeot Citystar 125