Royal Enfield Euro Classic 350 2009 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2024
Bewertung
Royal Enfield Euro Classic 350 2009 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2024 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Euro Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 346 Kubik steht die Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber. Die Guerrilla 450 hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Euro Classic 350 mit 18 PS bei 5.626 U / min.
Das maximale Drehmoment der Guerrilla 450 von 40 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 2.875 Umdrehungen bei der Euro Classic 350.
Die Guerrilla 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Euro Classic 350 vorne eine und hinten eine. Die Guerrilla 450 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Guerrilla 450 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Euro Classic 350 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Royal Enfield Guerrilla 450 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Bei der Guerrilla 450 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Euro Classic 350 2009 |
Royal Enfield Guerrilla 450 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 346 ccm | 452 ccm |
Leistung | 18 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 5626 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 27 Nm | 40 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2875 U/min | 5500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2145 mm |
Breite | 800 mm | 833 mm |
Höhe | 1080 mm | 1125 mm |
Radstand | 1370 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 163 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | 151 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 11 l | |
Reichweite | 299 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88,56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,67 l/100km | |
Standgeräusch | 91,33 db |