KTM 1390 Super Duke R EVO 2024 vs. KTM 1390 Super Duke R EVO 2025

KTM 1390 Super Duke R EVO 2024

KTM 1390 Super Duke R EVO 2025

Bewertung

KTM 1390 Super Duke R EVO 2024
VS.
KTM 1390 Super Duke R EVO 2025
 

KTM 1390 Super Duke R EVO 2024 vs. KTM 1390 Super Duke R EVO 2025 - Vergleich im Überblick

Der KTM 1390 Super Duke R EVO 2024 mit ihrem 4-Takt 75 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.350 Kubik steht die KTM 1390 Super Duke R EVO 2025 mit ihrem 4-Takt 75 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 1390 Super Duke R EVO 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP. Die 1390 Super Duke R EVO 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1390 Super Duke R EVO 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die 1390 Super Duke R EVO 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 1390 Super Duke R EVO 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1390 Super Duke R EVO 2025 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der KTM 1390 Super Duke R EVO 2024 misst 1.491 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die KTM 1390 Super Duke R EVO 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.

In den Tank der 1390 Super Duke R EVO 2024 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der 1390 Super Duke R EVO 2025 sind es ebenfalls 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 1390 Super Duke R EVO 2024 gibt es aktuell 46 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 1390 Super Duke R EVO 2025 sind derzeit 46 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 1390 Super Duke R EVO 2024 gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 1390 Super Duke R EVO 2025 wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 1390 Super Duke R EVO 2024

KTM 1390 Super Duke R EVO 2025

KTM 1390 Super Duke R EVO 2024 KTM 1390 Super Duke R EVO 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 75 75
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 1350 ccm 1350 ccm
Bohrung 110 mm 110 mm
Hub 71 mm 71 mm
Leistung 190 PS 190 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 145 Nm 145 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 13,2 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm 60 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,3 Grad 65,3 Grad
Nachlauf 101 mm 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 125 mm 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke WP WP
Federweg 140 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Anti-Überschlag-Kontrolle, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Anti-Überschlag-Kontrolle, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1491 mm 1491 mm
Sitzhöhe von 834 mm 834 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg 212 kg
Tankinhalt 17,5 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 296 km 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 139 g/km 139 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9 l/100km 5,9 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen

KTM 1390 Super Duke R EVO 2024

Fazit von Poky vom 21.08.2024:

Die KTM 1390 Super Duke R EVO beweist, dass sie sowohl auf der Rennstrecke als auch im städtischen Alltag eine außergewöhnliche Figur macht. Ihre beeindruckende Kombination aus Leistung, Komfort und Technologie macht sie zu einer erstklassigen Wahl für Fahrer, die keine Kompromisse zwischen Adrenalin und Alltagstauglichkeit eingehen wollen. Das semiaktive Fahrwerk, die flexible Ergonomie und die fortschrittliche Motorsteuerung stellen sicher, dass dieses Motorrad mit seiner brachialen Leistung stets souverän, spaßig und eigentlich auch recht einfach bewegt werden kann. Dieses Gesamtpaket kostet auch nicht wenig, selbst im Vergleich zu anderen Hyper Nakeds. Mit dem großen V2-Motor und der damit einhergehenden Motorcharakteristik, bietet die 1390 Super Duke R aber auch ein einzigartiges Fahrerlebnis.

  • Riesen V2 mit endlos Leistung und Druck über das gesamte Drehzahlband, der dank moderner Elektronik dennoch unkompliziert und leicht beherrschbar bleibt
  • Sehr potente, gut dosierbare Bremsen
  • Sportliche Ergonomie mit Vorderrad-Fokus, welche Hangoff bevorzugt, doch auch drückendes Fahren ermöglicht.
  • Semi-aktives Fahrwerk mit tollem Ansprechverhalten und einer breiten Spreizung zwischen Komfort- und Sport-Einstellungen
  • Modernste elektronische Systeme mit an Bord
  • Schöner Klang von außen, doch Fahrer bekommt wenig davon mit
  • Quickshifter und Co. könnten bei dem hohen Kaufpreis serienmäßig mit an Bord sein


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