Benelli BN 302 2015 vs. KTM 390 Duke 2016

Benelli BN 302 2015

Bewertung

Benelli BN 302 2015
VS.
KTM 390 Duke 2016
 

Benelli BN 302 2015 vs. KTM 390 Duke 2016 - Vergleich im Überblick

Der Benelli BN 302 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 300 Kubik steht die KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 390 Duke von 35 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 27 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der BN 302.

und hinten ein Monofederbein. Die 390 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt BN 302 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Benelli BN 302 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die KTM 390 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der BN 302 passen 16 Liter Sprit. Bei der 390 Duke sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli BN 302 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 390 Duke sind derzeit 107 Modelle verfügbar.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Benelli BN 302 2015

KTM 390 Duke 2016

Benelli BN 302 2015 KTM 390 Duke 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 300 ccm 373,2 ccm
Bohrung 65 mm 89 mm
Hub 45,2 mm 60 mm
Leistung 38 PS 44 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 27 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 7250 U/min
Verdichtung 12,1 12,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm
Breite 800 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1405 mm 1367 mm
Sitzhöhe von 795 mm 800 mm
Gewicht trocken 180 kg
Tankinhalt 16 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 139 kg

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Benelli BN 302

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
8,20011,60013,40015,10018,600

KTM 390 Duke

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
8,20011,60013,40015,10018,600

Community

Honda CBR600RR

Noch keine Meinungen vorhanden.

BMW S 1000 R

1 Meinung zur BMW S 1000 R

Schreibe deine Meinung zur BMW S 1000 R


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts