Kawasaki ER-6n 2009 vs. Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2016

Kawasaki ER-6n 2009

Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2016

Bewertung

Kawasaki ER-6n 2009   100%
VS.
Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2016 0%
 

Kawasaki ER-6n 2009 vs. Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2016 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Yamaha XJ6 Diversion F ABS mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 78 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 72 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der ER-6n von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XJ6 Diversion F ABS.

Die XJ6 Diversion F ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der XJ6 Diversion F ABS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Die Yamaha XJ6 Diversion F ABS ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der ER-6n passen 15,5 Liter Sprit. Bei der XJ6 Diversion F ABS sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6n beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.962 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha XJ6 Diversion F ABS mit 4.736 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki ER-6n gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XJ6 Diversion F ABS sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2009

Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2016

Kawasaki ER-6n 2009 Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 600 ccm
Bohrung 83 mm 65,5 mm
Hub 60 mm 44,5 mm
Leistung 72 PS 78 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 66 Nm 59,7 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 8500 U/min
Verdichtung 11,3 12,2
Zündung Digital Transistor
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht trocken 204 kg
Tankinhalt 15,5 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Länge 2120 mm
Breite 770 mm
Höhe 1210 mm
Radstand 1440 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki ER-6n 2011

Kawasaki ER-6n 2012

Fazit von kot vom 02.11.2011:

Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2011

Yamaha XJ6 Diversion F

Fazit von nastynils vom 13.01.2011:

Ein derart stimmiges Paket mit so feinen Details gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst. Die ER-6n wurde optisch und dynamisch wieder ein bisschen schärfer und macht mehr Spaß denn je.

Die CBF geht etwas mehr in die vernünftige Richtung, also mehr Reichweite, noch mehr Fahrkomfort und höhere Reserven bei voller Beladung. Die XJ6 ist deutlich frecher, fährt mehr ins Herz und geht trotz der absolut vernünftigen technischen Daten auch als lässiges Motorrad für jüngere Piloten und Pilotinnen durch.

  • ABS
  • verbreiteter Lenker
  • schlankere Taille
  • verstärktes Ansauggeräusch
  • angenehmer Sitz
  • unkompliziertes Fahrwerk.
  • Keine
  • Anspruchsvolle Optik
  • wirksamer Windschutz
  • angenehmer Sitzkomfort
  • Allrounder.
  • Suboptimaler Motor mit wenig Leistungsentfaltung
  • Federelemente.

Community

Aprilia SX 125

1 Meinung zur Aprilia SX 125

Schreibe deine Meinung zur Aprilia SX 125

Fantic XMF 125 Competition

1 Meinung zur Fantic XMF 125 Competition

Schreibe deine Meinung zur Fantic XMF 125 Competition