Ducati Scrambler 1100 PRO 2020 vs. Yamaha XSR700 2020

Ducati Scrambler 1100 PRO 2020

Yamaha XSR700 2020

Bewertung

Ducati Scrambler 1100 PRO 2020
VS.
Yamaha XSR700 2020
 

Ducati Scrambler 1100 PRO 2020 vs. Yamaha XSR700 2020 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler 1100 PRO mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.079 Kubik steht die Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scrambler 1100 PRO von 88 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700.

Bei der Scrambler 1100 PRO federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die XSR700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Ducati Scrambler 1100 PRO bietet mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Yamaha XSR700 mit 130 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 1100 PRO auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler 1100 PRO misst 1.514 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha XSR700 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 206 kg ist die Ducati deutlich schwerer als die Yamaha mit 186 kg.

In den Tank der Scrambler 1100 PRO passen 15 Liter Sprit. Bei der XSR700 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler 1100 PRO gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 sind derzeit 98 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 54 Mal pro Monat gesucht.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler 1100 PRO 2020

Yamaha XSR700 2020

Ducati Scrambler 1100 PRO 2020 Yamaha XSR700 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1079 ccm 689 ccm
Bohrung 98 mm 80 mm
Hub 71 mm 68,6 mm
Leistung 86 PS 75 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 88 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 55 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad 65,5 Grad
Nachlauf 111 mm 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 45 mm
Federweg 150 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Kayaba
Federweg 150 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 282 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2075 mm
Breite 895 mm 820 mm
Höhe 1330 mm 1130 mm
Radstand 1514 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 810 mm 815 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 189 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 206 kg 186 kg
Tankinhalt 15 l 14 l
Führerscheinklassen A A

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Ducati Scrambler 1100 PRO

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
2020
18,60021,00022,30023,50026,000

Yamaha XSR700

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
2020
18,60021,00022,30023,50026,000

Community

Kawasaki Z900

1 Meinung zur Kawasaki Z900

Schreibe deine Meinung zur Kawasaki Z900

Ducati Streetfighter V4 S

1 Meinung zur Ducati Streetfighter V4 S

Schreibe deine Meinung zur Ducati Streetfighter V4 S

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts