Honda NC750S DCT 2018 vs. Honda NC750X DCT 2025
Bewertung
Honda NC750S DCT 2018 vs. Honda NC750X DCT 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC750S DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die NC750X DCT bietet mit 59 PS bei 6.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur NC750S DCT mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750S DCT.
Bei der NC750S DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC750S DCT vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die NC750X DCT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC750S DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC750S DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 802 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die NC750S DCT ähnlich schwer wie die NC750X DCT mit 226 kg.
In den Tank der NC750S DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es ebenfalls 14,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC750S DCT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.601 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Honda NC750X DCT mit 7.403 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NC750S DCT gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X DCT sind derzeit 67 Modelle verfügbar. Für die NC750S DCT gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NC750X DCT wurde derzeit 79 Mal pro Monat gesucht.
Gebrauchte und neue Motorräder
-
Husqvarna TC 250202358 km250 ccmGebrauchtKetteHändler aus Sachsen-Anhalt
6.490 EUR -
Husqvarna TE 25020252025250 ccmNeuKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
11.590 EUR -
Husqvarna TE 2502024250 ccmNeuKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
9.490 EUR -
Husqvarna TC 2502025 Jubiläumsangebot '50 Jahre Bergmann'20251 km249 ccmNeuHändler aus Hamburg
10.590 EUR -
Husqvarna TE 25020211.544 km249 ccmGebrauchtHändler aus Schleswig-Holstein
7.290 EUR -
Husqvarna TC 250Modell 2024 / auf Lager2024249 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
8.595 EUR -
Husqvarna TC 250Modell 2024 sofort lieferbar249 ccmNeuKetteHändler aus Schleswig-Holstein
8.990 EUR -
Honda NC750X-HONDA STUTTGART2024334 km745 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
6.989 EUR -
Honda NT1100-HONDA STUTTGART2024469 km1.084 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
11.489 EUR -
BMW R 18 B202311.328 km1.802 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
18.803 EUR -
Kawasaki Ninja 500 SE451 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
7.345 EUR -
Kawasaki Ninja 500 SE451 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
7.345 EUR


Technische Daten im Vergleich
Honda NC750S DCT 2018 |
Honda NC750X DCT 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 80 mm | 80 mm |
Leistung | 55 PS | 59 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | 36 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Doppelkupplungsgetriebe |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Brücken, Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | 27 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 296 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2210 mm |
Breite | 775 mm | 846 mm |
Höhe | 1130 mm | 1330 mm |
Radstand | 1520 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 802 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | 226 kg |
Tankinhalt | 14,1 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Bodenfreiheit | 145 mm | |
Reichweite | 402 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Honda NC750S DCT
Honda NC750X DCT
Honda NSC Vision 110
2 Meinungen zur Honda NSC Vision 110