Moto Guzzi V7 Racer 2014 vs. Moto Guzzi V7 II Stone 2015

Moto Guzzi V7 Racer 2014

Moto Guzzi V7 II Stone 2015

Bewertung

Moto Guzzi V7 Racer 2014
VS.
Moto Guzzi V7 II Stone 2015
 

Moto Guzzi V7 Racer 2014 vs. Moto Guzzi V7 II Stone 2015 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Racer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi V7 II Stone mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die V7 Racer bietet mit 49 PS bei 6.800 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur V7 II Stone mit 48 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der V7 II Stone von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der V7 Racer.

Bei der V7 Racer federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die V7 II Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 Racer vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die V7 II Stone vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Racer auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 II Stone Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Racer misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 II Stone ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der V7 Racer passen 17 Liter Sprit. Bei der V7 II Stone sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 Racer gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 II Stone sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Racer 2014

Moto Guzzi V7 II Stone 2015

Moto Guzzi V7 Racer 2014 Moto Guzzi V7 II Stone 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 744 ccm
Bohrung 80 mm 80 mm
Hub 74 mm 74 mm
Leistung 49 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6200 U/min
Drehmoment 58 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 3600 U/min 2800 U/min
Zündung Digital Digital
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi Marzocchi
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2203 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1115 mm 1115 mm
Radstand 1435 mm 1449 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 22 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Moto Guzzi V7 Racer 2013

Moto Guzzi V7 Racer

Fazit von vauli vom 29.12.2013:

Moto Guzzi V7 II Stone 2015

Moto Guzzi V7 II Scrambler Test 2015

Fazit von kot vom 08.10.2015:

Knapp 6 PS mehr bringt die V7 Racer dank der Zard-Anlage samt darauf abgestimmter STC-Motorelektronik. Ein guter Wert für ein Auspuff-Tuning, wenn man bedenkt, dass der V-Zweizylinder-Murl der V7 ab Werk brave 49 PS abliefert - also eine Steigerung um fast 15 Prozent!

Fernab der Leistungs- und Ellenbogengesellschaft tuckert ein glücklicher Mensch, ganz bei sich, mit seiner V7 über's Land und wundert sich über die PS-Rüstungsindustrie und deren treue Konsumenten. Der V7 reichen 48 PS, um ihre Fahrer/innen voll und ganz zufrieden zu stellen. Ihr geht es um motorisierte Fortbewegung, nicht um motorisierte Rekordjagd. Ziel ist die Erweiterung des Lebens-Horizonts, nicht nur über den Standortwechsel, sondern die Änderung des Blickwinkels und den Mut zur individuellen Lebensweise. Die V7 ist wie eine alte Freundin, von der man alles weiß und der man alles erzählen kann. Ein Motorrad wie aus der guten, alten Zeit.

  • Dumpfer, bollernder Sound
  • optischer und akustischer Treffer
  • angenehmes Fahren.
  • Mitschwimmen im Verkehr unangebracht - lauter Sound.
  • individuell aufrüstbar
  • cooler Look
  • Einsteiger-freundlich
  • Spaß ohne Leistungsdruck
  • Schotterstraßen-tauglich
  • bescheidene Leistung
  • mittelmäßige Verarbeitung
  • hoher Preis für das gesamte Kit


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