Royal Enfield Guerrilla 450 2025 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2018

Royal Enfield Guerrilla 450 2025

Royal Enfield Classic 500 EFI 2018

Bewertung

Royal Enfield Guerrilla 450 2025
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI 2018
 

Royal Enfield Guerrilla 450 2025 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2018 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 452 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Guerrilla 450 hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Classic 500 EFI mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Guerrilla 450.

Bei der Guerrilla 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Classic 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Guerrilla 450 vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Classic 500 EFI vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Guerrilla 450 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Guerrilla 450 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Guerrilla 450 passen 11 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Guerrilla 450 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 500 EFI sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Guerrilla 450 2025

Royal Enfield Classic 500 EFI 2018

Royal Enfield Guerrilla 450 2025 Royal Enfield Classic 500 EFI 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 452 ccm 499 ccm
Bohrung 84 mm 84 mm
Hub 81,5 mm 90 mm
Leistung 40 PS 28 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 5250 U/min
Drehmoment 40 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 4000 U/min
Verdichtung 11,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Federweg 145 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 270 mm 152 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2145 mm 2160 mm
Breite 833 mm 800 mm
Höhe 1125 mm 1050 mm
Radstand 1440 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 780 mm 800 mm
Bodenfreiheit 169 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 172 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg
Tankinhalt 11 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 324 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82,15 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,39 l/100km
Standgeräusch 91 db
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht trocken 175 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts