Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 2009
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CMX500 Rebel S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.097 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 883 mit 7.763 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 56 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 84 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Bohrung | 67 mm | 76,2 mm |
Hub | 66,8 mm | 96,8 mm |
Leistung | 45 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 44,6 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Hubraum | 883 ccm | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2188 mm | 2260 mm |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1094 mm | |
Radstand | 1488 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 693 mm |
Tankinhalt | 11,2 l | 12,5 l |
Reichweite | 223 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
Gewicht trocken | 251 kg |