Gilera Fuoco 500 LT 2017 vs. Yamaha Tricity 300 2021
Bewertung
Gilera Fuoco 500 LT 2017 vs. Yamaha Tricity 300 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Gilera Fuoco 500 LT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 493 Kubik steht der Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Fuoco 500 LT von 46 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Tricity 300.
Bei dem Fuoco 500 LT federt vorne eine Parallelogramm. Der Tricity 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Gilera vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fuoco 500 LT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Gilera Fuoco 500 LT misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha Tricity 300 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 239 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Gilera mit 235 kg.
In den Tank des Fuoco 500 LT passen 12 Liter Sprit. Bei der Tricity 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Gilera Fuoco 500 LT 2017 |
Yamaha Tricity 300 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 493 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 94 mm | 70 mm |
Hub | 71 mm | 75,9 mm |
Leistung | 40 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 46 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,9 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 267 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2250 mm |
Breite | 790 mm | 815 mm |
Höhe | 1210 mm | 1470 mm |
Radstand | 1550 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 235 kg | 239 kg |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 142 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |