BMW K 1600 GT 2014 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2011
Bewertung
BMW K 1600 GT 2014 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2011 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die Honda ST 1300 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.261 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der K 1600 GT von 175 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 125 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der ST 1300 Pan-European.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt K 1600 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Die Honda ST 1300 Pan-European ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der K 1600 GT passen 24 Liter Sprit. Bei der ST 1300 Pan-European sind es 29 Liter Tankvolumen.
Von der BMW K 1600 GT gibt es aktuell 63 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda ST 1300 Pan-European sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1600 GT 2014 |
Honda ST 1300 Pan-European 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Hubraum | 1649 ccm | 1261 ccm |
Bohrung | 72 mm | 78 mm |
Hub | 67,5 mm | 66 mm |
Leistung | 160 PS | 127 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 175 Nm | 125 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12 | 10,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Strangpressprofil | Brücken |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Dreikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2324 mm | 2270 mm |
Breite | 1000 mm | 860 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 319 kg | 329 kg |
Tankinhalt | 24 l | 29 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1390 mm | |
Radstand | 1490 mm |
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