BMW K 1600 GT 2014 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2011

BMW K 1600 GT 2014

kein Bild vorhanden

Honda ST 1300 Pan-European 2011

Bewertung

BMW K 1600 GT 2014
VS.
Honda ST 1300 Pan-European 2011
 

BMW K 1600 GT 2014 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2011 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die Honda ST 1300 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.261 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der K 1600 GT von 175 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 125 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der ST 1300 Pan-European.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt K 1600 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Die Honda ST 1300 Pan-European ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der K 1600 GT passen 24 Liter Sprit. Bei der ST 1300 Pan-European sind es 29 Liter Tankvolumen.

Von der BMW K 1600 GT gibt es aktuell 63 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda ST 1300 Pan-European sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1600 GT 2014

Honda ST 1300 Pan-European 2011

BMW K 1600 GT 2014 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Hubraum 1649 ccm 1261 ccm
Bohrung 72 mm 78 mm
Hub 67,5 mm 66 mm
Leistung 160 PS 127 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 175 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12 10,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 5
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Strangpressprofil Brücken
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2324 mm 2270 mm
Breite 1000 mm 860 mm
Sitzhöhe von 830 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 319 kg 329 kg
Tankinhalt 24 l 29 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1390 mm
Radstand 1490 mm

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

BMW K 1600 GT

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
5,1006,5007,2007,9009,300

Honda ST 1300 Pan-European

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
5,1006,5007,2007,9009,300

Community

BMW R 1200 GS

Noch keine Meinungen vorhanden.

Triumph Tiger Explorer XRT

1 Meinung zur Triumph Tiger Explorer XRT

Schreibe deine Meinung zur Triumph Tiger Explorer XRT

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts