GH Moto Ergebnisse
Volle Startfelder beim Auftakt der GH Moto Rennserien am Pannoniaring.
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GH Moto - April 2013 - Pannonia |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Auftaktevent bei der IOM Saison beim GH Moto 2013 von 19.-21. April am Pannoniaring. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
WOW! Das sind mal wieder tolle Starterfelder. So macht Rennfahren Spaß und so macht es auch Sinn für Medien über Rennserien zu berichten. Das Fahrerlager ist voll, die Teilnehmer topmotiviert und bei der Buchungslage muss sich wohl niemand der Teilnehmer Sorgen machen, ob der Veranstalter die nächste Runde wohl noch überlebt. Fix ist: GH Moto hat mit den beiden Königsklassen IOM 600 und 1000 die dichtesten Rennserien des Landes im Programm.
Das Auftaktevent am Pannoniaring folgte (fast) dem bekannten Modus. Am Freitag standen 3 x 20 Minuten Zeittraining zur Verfügung, am Samstag 1 x 30 Minuten Quali und 2 x 15 Minuten - davon je eine Viertelstunde getrennt für 600er und 1000er. Diese letzte Viertelstunde war es auch, wo man unbedingt richtig gute Zeiten in den pannonischen Asphalt brennen musste. Huber Jürgen tat dies in der 600er Klasse. Doch leider stürzte er danach unglücklich in der 5er Kurve und musste mit einem stark geschwollenen Knie die Reise ins Krankenhaus anstatt zur Startaufstellung antreten. Am Siegerpodest in der 600er Klasse stand dann ein alter Bekannter, und da schreibe ich das alt jetzt bewusst nicht unter Anführungsstrichen :-). Adi Kernstock hat mit einer gebrauchten ZX-6R auf Pirelli eine gute Kombination zur Hand und war beim Auftaktrennen das Maß der Dinge. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In der 1000er Klasse holte sich Schafzahl die Pole Position auf seiner ZX-10R. Doch im Rennen versemmelte er den Start und machte Platz für andere Sieganwärter. Wolfgang Gammer startete wie ein Weltmeister und kämpfte dann mit Andreas Gangl um den Sieg. Gangl war dieses Wochenende mit seiner Suzuki GSX-R 1000 extrem stark und stand am Ende auch vor Gammer ganz oben am Podest. Die Gixxer ist sauber aufgebaut, Gangl fuhr konzentriert und wird wohl auch den Rest der Saison um Siege fahren können. Unser 1000PS Starreporter Klaus Grammer ging auch 2013 noch nicht in Rente. Ganz im Gegenteil. Beim Start schaffte er es zwar die ohnehin nicht gerade ruhmreiche 5. Position zu verlieren und ging als 8. in die zweite Runde. Doch dann arbeitete er sich mit seiner Lietz-BMW nach vor und lag am Ende auf Rang 3.
Bei den Motorrädern war in der 1000er Klasse also eine bunte Mischung am Podest: Suzuki, Kawa, BMW. Bei den Reifen sah es ähnlich aus. In den letzten Jahren war Dunlop eine unschlagbare Macht, für die Saison 2013 wechselten einige Piloten vermutlich nicht zuletzt wegen der schwierigen Liefersituation bei Dunlop zu Pirelli. Die neuen Dunlops haben sich noch nicht durchgesetzt, viele Fahrer setzen noch auf die "alten Pneus" aus der Saison 2012. Bei Pirelli jedoch haben die neuen Reifen eingeschlagen wie eine Bombe. Also auch an der Reifenfront wird es 2013 spannend. Pirelli und Dunlop gleichauf an der Spitze, im Moment noch keine Relevanz im Fahrerlager bei GH-Moto spielen Michelin und Bridgestones - obwohl besonders Bridgestone für heuer ebenfalls aufgeholt hat. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ergebnis IOM 1000 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ergebnis IOM 600 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Weitere Ergebnisse | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Interessante Links: |
Text: 1000ps |
Autor
Bericht vom 22.04.2013 | 5.550 Aufrufe