Victory High-Ball 2012 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2014
Bewertung
Victory High-Ball 2012 vs. Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2014 - Vergleich im Überblick
Der Victory High-Ball mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.731 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Bei der High-Ball federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Dyna Wide Glide FXDWG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Victory vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt High-Ball auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Wide Glide FXDWG Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der Victory High-Ball misst 1.647 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der High-Ball passen 17 Liter Sprit. Bei der Dyna Wide Glide FXDWG sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Victory High-Ball beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.174 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit 12.162 Euro im Durchschnitt.
Von der Victory High-Ball gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Victory gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 106 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Victory High-Ball 2012 |
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Hydrostößel | OHV |
Hubraum | 1731 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 101 mm | 98,4 mm |
Hub | 108 mm | 111,1 mm |
Verdichtung | 9,4 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | Luft | |
Leistung | 79 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 132 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Zündung | Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2350 mm | 2445 mm |
Radstand | 1647 mm | 1715 mm |
Sitzhöhe von | 635 mm | 680 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 17,8 l |
Breite | 895 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 307 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A |