Triumph Street Triple 765 R A2 2024 vs. Honda CB650R E-Clutch 2025
Bewertung
Triumph Street Triple 765 R A2 2024 vs. Honda CB650R E-Clutch 2025 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 765 R A2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Honda CB650R E-Clutch mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Street Triple 765 R A2 von 71 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der CB650R E-Clutch.
Bei der Street Triple 765 R A2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die CB650R E-Clutch setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 765 R A2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB650R E-Clutch Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 765 R A2 misst 1.402 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 798 bis 825 Millimeter. Die Honda CB650R E-Clutch ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 202,5 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Triumph mit 189 kg.
In den Tank der Street Triple 765 R A2 passen 15 Liter Sprit. Bei der CB650R E-Clutch sind es 15,4 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Triple 765 R A2 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB650R E-Clutch sind derzeit 76 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 765 R A2 2024 |
Honda CB650R E-Clutch 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 765 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 78 mm | 67 mm |
Hub | 53,4 mm | 46 mm |
Leistung | 95 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 10100 U/min | 12000 U/min |
Drehmoment | 70,5 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 13,25 | 11,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 23,7 Grad | 64,5 Grad |
Nachlauf | 97,8 mm | 101 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | Big Piston |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 115 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Federweg | 134 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | 2120 mm |
Breite | 792 mm | 750 mm |
Höhe | 1947 mm | 1150 mm |
Radstand | 1402 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 798 mm | 810 mm |
Sitzhöhe bis | 825 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 168 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | 202,5 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 277 km | 314 km |
Standgeräusch | 95 db | 97 db |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Triumph Street Triple 765 R A2
Honda CB650R E-Clutch
Triumph Street Triple 765 R A2
Noch keine Meinungen vorhanden.
Honda CB650R E-Clutch
1 Meinung zur Honda CB650R E-Clutch