Montesa COTA 4RIDE 2025 vs. Beta Alp 200 2020

Montesa COTA 4RIDE 2025

Beta Alp 200 2020

Bewertung

Montesa COTA 4RIDE 2025
VS.
Beta Alp 200 2020
 

Montesa COTA 4RIDE 2025 vs. Beta Alp 200 2020 - Vergleich im Überblick

Der Montesa COTA 4RIDE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 259 Kubik steht die Beta Alp 200 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 199 Kubik gegenüber.

Bei der COTA 4RIDE federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Alp 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Montesa vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt COTA 4RIDE auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Alp 200 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Montesa COTA 4RIDE misst 1.335 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 905 Millimeter. Die Beta Alp 200 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der COTA 4RIDE passen 4,3 Liter Sprit. Bei der Alp 200 sind es 6 Liter Tankvolumen.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Montesa COTA 4RIDE 2025

Beta Alp 200 2020

Montesa COTA 4RIDE 2025 Beta Alp 200 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 259 ccm 199 ccm
Bohrung 78 mm 66 mm
Hub 54,2 mm 58,2 mm
Leistung 8,6 PS
U/min bei Leistung 4500 U/min
Drehmoment 17 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min
Verdichtung 10,5 9,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Kick Elektro, Kick
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 39 mm 37 mm
Federweg 190 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Federweg 170 mm 185 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 185 mm 245 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 150 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2035 mm 2110 mm
Breite 835 mm 800 mm
Höhe 1160 mm 1107 mm
Radstand 1335 mm 1355 mm
Sitzhöhe von 905 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 87 kg
Tankinhalt 4,3 l 6 l
Höchstgeschwindigkeit 80 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 130 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km
Gewicht trocken 108 kg

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Montesa COTA 4RIDE

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
9,20010,00010,40010,80011,600

Beta Alp 200

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
9,20010,00010,40010,80011,600

Community

Honda CMX1100 Rebel

1 Meinung zur Honda CMX1100 Rebel

Schreibe deine Meinung zur Honda CMX1100 Rebel


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts