Montesa COTA 4RIDE 2025 vs. Beta Evo 300 2T SS 2023

Montesa COTA 4RIDE 2025

Beta Evo 300 2T SS 2023

Bewertung

Montesa COTA 4RIDE 2025
VS.
Beta Evo 300 2T SS 2023
 

Montesa COTA 4RIDE 2025 vs. Beta Evo 300 2T SS 2023 - Vergleich im Überblick

Der Montesa COTA 4RIDE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 259 Kubik steht die Beta Evo 300 2T SS mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.

Bei der COTA 4RIDE federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Evo 300 2T SS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Montesa vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt COTA 4RIDE auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten.

Der Radstand der Montesa COTA 4RIDE misst 1.335 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 905 Millimeter. Die Beta Evo 300 2T SS ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der COTA 4RIDE passen 4,3 Liter Sprit. Bei der Evo 300 2T SS sind es 2,8 Liter Tankvolumen.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Montesa COTA 4RIDE 2025

Beta Evo 300 2T SS 2023

Montesa COTA 4RIDE 2025 Beta Evo 300 2T SS 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 259 ccm 296 ccm
Bohrung 78 mm 79 mm
Hub 54,2 mm 60,5 mm
Leistung 8,6 PS
U/min bei Leistung 4500 U/min
Drehmoment 17 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min
Verdichtung 10,5 9,96
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Kick
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Aluminium
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 39 mm 38 mm
Federweg 190 mm 165 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Federweg 170 mm 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 185 mm 185 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 150 mm 160 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 100 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2035 mm 1990 mm
Breite 835 mm 850 mm
Höhe 1160 mm 1115 mm
Radstand 1335 mm 1305 mm
Sitzhöhe von 905 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit 87 kg
Tankinhalt 4,3 l 2,8 l
Höchstgeschwindigkeit 80 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 130 km 100 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km 66 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km 2,8 l/100km

Community

Beta Evo 300 4Takt

1 Meinung zur Beta Evo 300 4Takt

Schreibe deine Meinung zur Beta Evo 300 4Takt

Beta Evo 300 2T SS

Noch keine Meinungen vorhanden.



Passende Motorrad Berichte