Leonart Heritage 125 2021 vs. Brixton Felsberg 125 XC 2021
Bewertung
Leonart Heritage 125 2021 vs. Brixton Felsberg 125 XC 2021 - Vergleich im Überblick
Der Leonart Heritage 125 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Felsberg 125 XC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Felsberg 125 XC von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 8 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Heritage 125.
Bei der Heritage 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Felsberg 125 XC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Leonart vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Heritage 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 110 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 125 XC Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Die Brixton Felsberg 125 XC ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 150 kg ist die Leonart viel schwerer als die Brixton mit 134 kg.
Technische Daten im Vergleich
Leonart Heritage 125 2021 |
Brixton Felsberg 125 XC 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,6 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 44 mm | |
Hub | 41 mm | |
Leistung | 10,8 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 8,4 Nm | 9,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 276 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2070 mm |
Breite | 840 mm | 850 mm |
Höhe | 1100 mm | 1120 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 150 kg | 134 kg |
CO²-Ausstoß kombiniert | 67 g/km | |
Radstand | 1320 mm |