Kymco X-Town CT 300i ABS 2024 vs. Honda PCX125 2019
Bewertung
Kymco X-Town CT 300i ABS 2024 vs. Honda PCX125 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco X-Town CT 300i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 276 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-Town CT 300i ABS von 24 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des PCX125.
Bei dem X-Town CT 300i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Town CT 300i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des X-Town CT 300i ABS passen 10,5 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco X-Town CT 300i ABS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 73 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco X-Town CT 300i ABS 2024 |
Honda PCX125 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 276 ccm | 124,9 ccm |
Leistung | 22,9 PS | 11,7 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 24 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2200 mm | 1930 mm |
Breite | 810 mm | 740 mm |
Höhe | 1320 mm | 1100 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 198 kg | |
Tankinhalt | 10,5 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 481 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
Radstand | 1315 mm | |
Gewicht fahrbereit | 130 kg |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Kymco X-Town CT 300i ABS
Honda PCX125
Kawasaki Versys 650
1 Meinung zur Kawasaki Versys 650