Kawasaki ER-6f 2008 vs. Honda CBR 650F 2015
Bewertung
Kawasaki ER-6f 2008 vs. Honda CBR 650F 2015 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda CBR 650F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR 650F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ER-6f misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda CBR 650F ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der ER-6f passen 15,5 Liter Sprit. Bei der CBR 650F sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6f beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.301 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR 650F mit 7.007 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki ER-6f gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 650F sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 213 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Yamaha XSR900EURO5 DEAL/ MY24/ Tageszulassung2024890 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
11.199 EUR -
Yamaha XSR900"80 Black"202019.978 km847 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
9.479 EUR -
Yamaha XSR900- Akrapovic, Extras!202211.432 km890 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.989 EUR -
Yamaha XSR90020231 km890 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
11.990 EUR -
Yamaha XSR900Café Racer20225.950 km890 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
11.485 EUR -
Yamaha XSR90020234.500 km889 ccmGebrauchtKettePrivat aus Rheinland-Pfalz
9.750 EUR -
Yamaha XSR9002023202312.669 km889 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
7.900 EUR -
Yamaha XSR900Wenige KM, Viel Zubehör20233.300 km890 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
9.290 EUR -
Yamaha XSR90020241.070 km890 ccmGebrauchtHändler aus Hessen
10.250 Eur -
Yamaha MT-09 SP2025890 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
auf Anfrage -
Yamaha XSR900Akrapovic Komplettanlage20203.950 km847 ccmGebrauchtKetteHändler aus Niedersachsen
9.990 EUR -
Yamaha MT-09 SP+ GARANTIE + REIFEN + VIEL ZUBEHÖR!202216.074 km890 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
10.999 EUR


Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ER-6f 2008 |
Honda CBR 650F 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
Leistung | 72 PS | 87 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 46 mm | |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
Drehmoment | 63 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11,4 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1405 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 178 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 17,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2110 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ganz egal ob man mit ihr den öden Weg zur Arbeit bestreitet, oder ausgedehnte Touren antritt, die angenehme Sitzposition, der ruhige vibrationsarme Reihenzweizylinder sowie die Agilität im Winkelwerk bringen in jeder Situation Freude am Fahren.
Neben ihrer supersportlichen Erscheinung, die stark an jene der Fireblade angelehnt ist, sind es vor allem ihre Souveränität und Vielseitigkeit, die sie auf der Straße zur harten Konkurrenz mit Modellen mit mehr Prestige oder mehr Performance machen. Man nimmt ihr den Supersportler genauso ab wie den treuen Begleiter im Alltag. Die sicht- und fühlbare Honda-Qualität vermittelt dem Besitzer dabei, dass er noch ein langes, sorgenfreies Leben mit der CBR650F haben wird.
- Kerniger Sound
- Mobilität
- günstiger Preis
- optisch anspruchsvoll
- sicheres Fahrgefühl
- (wieder-)einsteigerfreundlich.
- 72 PS reißen keine Beine aus
- Supersportliches Design
- Fireblade-Optik
- gut abgestimmtes Fahrwerk
- solide Bremsen, einfache Bedienung
- Vielseitigkeit
- Honda-Qualität
- An einigen Stellen etwas überholte Technik