Triumph Tiger Sport 800 2025 vs. CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL 2015
Bewertung
Triumph Tiger Sport 800 2025 vs. CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL 2015 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger Sport 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht das CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 115 PS bei 10.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 65 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tiger Sport 800 von 84 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des CForce 800 V2 EFI 4x4 XL.
Bei der Tiger Sport 800 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tiger Sport 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 800 V2 EFI 4x4 XL Reifen in den Größen 25/9-12 vorne und 26/11-12 hinten.
Der Radstand der Triumph Tiger Sport 800 misst 1.422 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Der CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank der Tiger Sport 800 passen 18,6 Liter Sprit. Bei dem CForce 800 V2 EFI 4x4 XL sind es 23 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Tiger Sport 800 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Triumph Tiger Sport 80020251 km798 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
12.479 EUR -
Triumph Tiger Sport 800Blau Sofort!798 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
12.445 EUR -
Triumph Tiger Sport 800798 ccmNeuHändler aus Nordrhein-Westfalen
12.445 EUR -
Triumph Tiger Sport 800- Demofahrzeug (unverkäuflich)2025798 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
12.485 EUR -
Triumph Tiger Sport 800Coming Soon -Voranzeige2025798 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
12.545 EUR -
Triumph Tiger Sport 800Coming Soon -Voranzeige2025798 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
12.545 EUR -
Triumph Tiger Sport 800Coming Soon -Voranzeige2025798 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
12.445 EUR -
Triumph Tiger Sport 800798 ccmNeuHändler aus Nordrhein-Westfalen
12.445 EUR -
Triumph Tiger Sport 8002025798 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
12.485 EUR -
Triumph Tiger Sport 8002025798 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
12.485 EUR -
Triumph Tiger Sport 8002025798 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
12.485 EUR -
Triumph Tiger Sport 8002025798 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
12.485 EUR


Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger Sport 800 2025 |
CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 798 ccm | 800 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 55,7 mm | |
Leistung | 115 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | 6700 U/min |
Drehmoment | 84 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6300 U/min |
Verdichtung | 31,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Lenkkopfwinkel | 23,8 Grad | |
Nachlauf | 99 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 25 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 26 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Breite | 828 mm | 1180 mm |
Höhe | 1386 mm | 1360 mm |
Radstand | 1422 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Tankinhalt | 18,6 l | 23 l |
Führerscheinklassen | A | B |
Reichweite | 395 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 109 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,7 l/100km | |
Länge | 2320 mm | |
Gewicht trocken | 354 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Triumph Tiger Sport 800
CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL
Triumph Tiger Sport 800
1 Meinung zur Triumph Tiger Sport 800
CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL
1 Meinung zur CFMOTO CForce 800 V2 EFI 4x4 XL