Kawasaki Eliminator 500 2024 vs. Brixton Cromwell 250 2021

Kawasaki Eliminator 500 2024

Brixton Cromwell 250 2021

Bewertung

Kawasaki Eliminator 500 2024
VS.
Brixton Cromwell 250 2021
 

Kawasaki Eliminator 500 2024 vs. Brixton Cromwell 250 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Eliminator 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Brixton Cromwell 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 45 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Brixton mit 17 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Eliminator 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Cromwell 250.

Bei der Eliminator 500 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Cromwell 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Eliminator 500 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 250 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Eliminator 500 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Brixton Cromwell 250 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Brixton mit 145 kg.

In den Tank der Eliminator 500 passen 13 Liter Sprit.

Von der Kawasaki Eliminator 500 gibt es aktuell 106 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 250 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Eliminator 500 2024

Brixton Cromwell 250 2021

Kawasaki Eliminator 500 2024 Brixton Cromwell 250 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 499 ccm 249 ccm
Bohrung 70 mm
Hub 58,6 mm
Leistung 45,4 PS 17 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 42,6 Nm 16,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Nachlauf 121 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 276 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2250 mm 2020 mm
Breite 785 mm 830 mm
Höhe 1100 mm 1105 mm
Radstand 1520 mm 1320 mm
Sitzhöhe von 735 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 176 kg 145 kg
Tankinhalt 13 l
Reichweite 342 km
CO²-Ausstoß kombiniert 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts