Husqvarna TE 250 2017 vs. Honda CBR600RR 2007
Bewertung
Husqvarna TE 250 2017 vs. Honda CBR600RR 2007 - Vergleich im Überblick
Der Husqvarna TE 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Bei der TE 250 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt TE 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Husqvarna TE 250 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 163 kg ist die Honda massiv schwerer als die Husqvarna mit 102,2 kg.
In den Tank der TE 250 passen 10 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Husqvarna TE 250 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Honda CBR 650F- HECKUMBAU, EXTRAS201617.454 km649 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.689 EUR -
Kawasaki Ninja 650ABS - 20252025649 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
8.295 EUR -
Kawasaki Ninja 650ABS - 20252025649 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
8.445 EUR -
Kawasaki Ninja 650649 ccmNeuHändler aus Rheinland-Pfalz
8.445 EUR -
Kawasaki Ninja 650649 ccmNeuHändler aus Rheinland-Pfalz
8.295 EUR -
Kawasaki Ninja 650649 ccmNeuHändler aus Rheinland-Pfalz
8.445 EUR -
Kawasaki Ninja 6502025649 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
7.945 EUR -
Kawasaki Ninja 650MY 20252025649 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.445 EUR -
Kawasaki Ninja 650+Mod. 2025+Performance+650,-€ Bonus mgl.+2025649 ccmNeuKetteHändler aus Sachsen
9.995 EUR -
Honda CBR 650F- Raximo, MRA, Heizgriffe201710.908 km649 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.989 EUR -
Kawasaki Ninja 6502025649 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.095 EUR -
Kawasaki Ninja 650mehrere Farben - auch 40th Anni.649 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
8.295 EUR


Technische Daten im Vergleich
Husqvarna TE 250 2017 |
Honda CBR600RR 2007 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 66,4 mm | |
Hub | 72 mm | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Leistung | 117 PS | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 330 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1495 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 102,2 kg | 163 kg |
Gewicht fahrbereit | 106,2 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Sie fährt einfacher als ihr Ruf. Der bärenstarke Motor lässt sich toll dosieren. Anders als bei der 150er drängt Dich die 250er nicht ständig dazu die Drehzahl zu erhöhen. Auf der anderen Seite verliert sie im Vergleich mit der 150er ein wenig vom spielerischen Charakter. Die Maschine ist bei harten Passagen eine goldrichtige Wahl.
Die neue Honda CBR600RR spaltet vor allem durch ihre eigenwillige Front die Gemüter – und das ist gut so, immerhin wird sie dadurch als völlig neu und anders als ihre Vorgängerin empfunden. Dass dem nicht so ist, beweist der Rest der Maschine, der hoch verlegte Endtopf, das Fahrwerk und der Motor sind weitestgehend unverändert.
- Praxistaugliches Fahrwerkssetup für einen breiten Einsatzbereich
- Präzise Linienführung
- Niedriges Vibrationsniveau im Sattel
- Robuste Gesamterscheinung
- Sehr praxistaugliche Details
- Geringes Gewicht
- Tolle Ergonomie im Sattel
- Viel Bewegungsspielraum am Motorrad
- Hochwertiges Fahrwerk
- leichtfüßiger Gesamteindruck
- Motor hat bei tiefen Drehzahlen zwar nicht viel Power, läuft aber stabil und berechenbar
- 2-Takt Motor mit richtig guter Motorabstimmung
- sehr tolle Laufkultur vom Motor
- Sehr tolle Performance am Steilhang - gute Traktion, überraschend geringe Wheelyneigung
- Plastics im Stiefelbereich wirken schnell stark verschlissen
- Preise sind normalerweise immer Ansichtssache - in diesem Fall wirkt die ganze Palette jedoch durch die Bank gut aber teuer
- Die Griffmulde beim Sitz ist zu weit vorne angebracht
- Ständer muss etwas fummelig ausgeklappt werden
- Bei längeren Passagen etwas anstrengend zu fahren
- Super Design
- sportliche Optik
- kräftiges Triebwerk
- angenehme Ergonomie
- optimale Bremsanlage.
- Die Armaturen hätte man besser machen können - zumindest die Optik betreffend.